Fachmann/frau Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)

Personal Contact Basel AG

Personal Contact Basel AG

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    23 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)

Personal Contact vermittelt und verleiht seit über 25 Jahren erfolgreich qualifiziertes Personal in den Bereichen Industrie, Pharma, Technik und Gewerbe.

Mit Fachkompetenz, Menschlichkeit und Engagement bietet Personal Contact lückenlose Dienstleistungen an, welche den höchsten qualitativen Ansprüchen des Personalwesens entsprechen.

Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen suchen wir per Vereinbarung eine/n Fachmann/frau Finanz- und Rechnungswesen 80-100%. 

Hauptaufgaben:

  • Mitarbeit bei der zeitgerechten und präzisen Abschlusserstellung nach Obligationenrecht, Swiss GAAP FER und dem Steuerrecht
  • Mitverantworten der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Schweizer Gruppengesellschaften
  • Selbständiges Führen der laufenden Buchhaltung, Haupt- und Nebenbücher, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen
  • Vorbereiten und Begleiten der Zwischen-/Schlussrevision zur Jahresrechnung der Gruppengesellschaften
  • Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Implementierung von neuen einheitlichen und schlanken Finanzprozessen
  • Einhaltung aller Gesetze, internen Reglementen und Weisungen (Compliance)
  • Unterstützung bei diversen Spezialthemen (Steuern, Mehrwertsteuer etc.)
  • Mitarbeit in Projekten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. anerkanntem Abschluss oder gleichwertige Weiterbildung
  • Berufserfahrung: Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise mit Konsolidierungserfahrung
  • Erfahrung mit ERP Programmen
  • Selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytische Denkweise und hohe Eigeninitiative
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Deutsch (Muttersprache)Englisch (Grundkenntnisse)

Wenn Sie diese Herausforderungen ansprechen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir können nur komplette Bewerbungen akzeptieren. Unvollständige Unterlagen werden nicht weiterverarbeitet. Schicken Sie uns bitte Ihre Unterlagen an die unten stehenden Kontaktangaben oder benutzen Sie das Formular Online-Bewerbung auf unserer Homepage, um uns Ihre Unterlagen digital zu übermitteln.

Contact

  • Natalia Dutler contact avatar
    Natalia DutlerTeamasisstentin
  • Personal Contact Basel AG

Postuler rapidement