Modern Workplace Specialist

Unico Data AG

Postuler
  • Date de publication :

    23 octobre 2023
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Münsingen

Modern Workplace Specialist

Modern Workplace
Specialist 60-100%

Zur Verstärkung unseres Modern Workplace Teams suchen wir eine teamorientierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit.

Was bewegst Du bei uns?

Moderne Arbeitsplatzlösung

Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung, Implementierung und Wartung von zeitgemässen Arbeitsplatzlösungen, die Unternehmen für die digitale Zukunft aufstellen.

 

2nd Level Support

Du trägst massgeblich dazu bei, unseren Kunden ein herausragendes Arbeitserlebnis zu bieten, indem du 2nd Level Support leistest und sicherstellst, dass Arbeitsprozesse reibungslos ablaufen.

Microsoft 365 Expertise

Dein Expertenwissen ermöglicht es dir, Implementierungen und Anpassungen von Microsoft 365-Anwendungen wie MS Teams, SharePoint Online oder Intune erfolgreich umzusetzen.

 

Workshops bei Kunden

Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass unsere Anwender das Beste aus dem Modern Workplace herausholen. Dazu führst du Schulungen vor Ort durch.

Was brauchst Du dazu?


  • Du hast deine Informatiklehre EFZ erfolgreich absolviert oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung.

  • Dein umfassendes Wissen zur Microsoft 365-Umgebung und deren Anwendungen, insbesondere in Intune und MS Teams, spielt eine entscheidende Rolle.

  • Du verfügst über ein tiefgehendes Verständnis für Cloud-Technologien, insbesondere im Kontext der Microsoft Cloud (M365/Azure).

  • Du bist vertraut mit Kollaborationstools wie MS Teams und du beherrschst die effektive Anwendung und nahtlose Integration.

  • Dein Problemlöseverhalten ist entscheidend, um die vielfältigen Herausforderungen im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen effektiv zu bewältigen.

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.

Deine Vorteile bei uns

Flache Hierarchien

Wir sind ein einzigartiges Team mit flachen Hierarchien, in welchem gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird. Dein aktives Mitdenken und Mitgestalten wird gefördert und geschätzt.

 

Attraktive Karriere

Wir fördern dich bei deiner Entwicklung. Bei uns bekommst du gute Aufstiegsmöglichkeiten. Nebst einem persönlichen Entwicklungsplan unterstützen wir dich bei deiner Weiterbildung.

 

Sportprogramm und Fitnessraum

Dein körperliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Wir bieten dir ein Sportprogramm und einen Fitnessraum inklusive Duschen und Garderoben zur freien Benutzung.

Flexible Arbeitszeit

Damit du alle deine Termine unter einen Hut bringst, entscheidest du, wie du deine 41 Stunden pro Woche flexibel aufteilst. Du hast auch die Möglichkeit, Home Office zu machen.

 

Mitarbeitende-Events

Für einen guten Teamspirit treffen wir uns auch gerne mal ausserhalb der „eigenen vier Wände“. Dafür organisieren wir regelmässige Social Happenings.

 

Mehr Erholung

Bei uns gibt es 5 Wochen Urlaub. Für die optimale Erholung bietet dir die Unico ein Ferienhaus an der Lenk zur kostenlosen Nutzung und noch weitere Benefits.

"In meiner Rolle als Workplace Operations Specialist im Workplace Team schätze ich das Arbeitsklima extrem. Die familiäre Stimmung im Team und der gesamten Firma bereitet Freude im Alltag. Und durch die abwechslungsreichen Aufgaben und die kontinuierlichen Entwicklungen der M365 Palette ist meine Arbeit sehr facettenreich."

— Jonas Rindlisbacher, Workplace Operations Specialist

Teil sein von Unico

Unsere Grundpfeiler

AUF AUGENHÖHE

Wir begegnen einander, unseren Partnerunternehmen sowie Ihnen als Kunde ehrlich und aufrichtig. Wir behandeln einander mit Respekt und beharren nicht auf unser Recht.

GEMEINSAM ZUM ERFOLG

Wir geben täglich unser Bestes, um unsere Ziele zu erreichen. Dabei unterstützen und motivieren wir uns gegenseitig und feiern als Team unsere Erfolge.

ECKEN UND KANTEN

Wir stehen zu Fehlern und gestehen diese einander ein. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und nutzen diese Erfahrungen als wertvolle Lernmöglichkeiten.

MUTIG VORWÄRTS

Wir sind dankbar für das bereits Erreichte und treffen mutige Entscheide. Wir setzen unsere Ressourcen und Möglichkeiten verantwortungsvoll und nachhaltig ein.

Jetzt bewerben

Lade Deine Bewerbungsunterlagen hoch. Wir melden uns anschliessend bei dir.

Noch Fragen?

Bei Fragen zur Stelle melde dich bei Johannes Röhrenbach.

+41 31 720 23 40
j.roehrenbach@unico.ch


Contact

  • Unico Data AG

Postuler