Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Im BIZ (Beratungs- und Informationszentrum) informieren und beraten wir Jugendliche und Erwachsene bei Laufbahnentscheiden durch gezielte Information, Beratung und Realisierungsunterstützung. Für das Sekretariat der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung suchen wir ab 1.8.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Administration, 70%.
Ihre Verantwortung
Sie sind für unsere Kundinnen und Kunden telefonisch, persönlich sowie digital die erste Ansprechperson für Anfragen und Terminvereinbarungen.
Sie erledigen allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten.
Sie unterstützen die Beratungspersonen bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen.
Sie unterstützen bei der Ausbildung von Lernenden.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann, mit Vorteil bringen Sie Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden mit.
Sie sind kontaktfreudig, kundenorientiert und behalten in hektischen Situationen die Übersicht.
Sie bringen gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit.
Sie arbeiten selbstständig und exakt und bleiben offen für Veränderungen.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Philip Wirth
Regionalstellenleiter Solothurn
032 627 28 83
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.