Commercial Finance Business Partner (m/w)

Dun & Bradstreet Schweiz AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    08 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    anglais (Courant), allemand (Courant)

Why We Work at Dun & Bradstreet

We are at a transformational moment in our company journey – and we are so excited about it. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture, and to accelerate creativity, innovation and growth. Our purpose is to help customers improve business performance with Dun & Bradstreet’s Data Cloud and Live Business Identiy and we’re wildly passionate and committed to this purpose. So, if you are looking o make an immediate impact at a company that welcomes bold and diverse thinking, come join us!

Dun & Bradstreet bietet seinen Mitarbeitern hervorragende Wachstums- und Entwiclungs-möglichkeiten. Als Mitarbeiter gestalten Sie Ihre eigene Zukunft und damit auch die Zukunft des Unternehmens. Für unseren CE-Finanz-Bereich suchen wir eine initiative und innovative Persönlichkeit als

Der CE Commercial Finance Business Partner ist eine neu geschaffene Rolle, die sich hauptsächlich auf die Unterstützung im Verkaufsbereich, die Preisgestaltung und die Produktlinien konzentrieren wird. Diese Rolle ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, einen bedeutenden Beitrag zur Vertriebsorganisation zu leisten, neben einem klar definierten Entwicklungspfad.

Hauptaufgaben

Liefern von Finanzergebnissen:

  • Direkte Unterstützung der Vertriebsteams
  • Unterstützung des jährlichen Verkaufsplans und laufender Prognoseanforderungen
  • Tiefes Verständnis aller Abweichungen in der Verkaufsleistung und proaktives Vorantreiben von Verbesserungen
  • Unterstützung in der Deal-Strukturierung, Deal-Profitabilität und in den kommerziellen Verhandlungen
  • Bereitstellung robuster und rechtzeitiger Berichterstattung zu Produktlinien
  • Unterstützung bei vertikalen (Branchen-) Analysen
  • Sicherstellung der Unterstützung der GO-Abstimmung (interne Kompensationen)

  Vorantreiben einer strategischen Transformationsagenda im Team

  • Abstimmung der Preiskalkulatoren mit D&B USA und UK
  • Einführung und Schulung der Verkaufsteams
  • Verwendung von Finanzanalysen zur Unterstützung von Vertriebsgeschäftspartnern hinsichtlich Gewinn/Verlust, ROI, Geschäftsverlauf, Nutzungen und Überwachung

Nutzung vorhandener und neuer Berichtswesen zur Unterstützung der Umsatzentwicklung

Zusammearbeit mit anderen Teams, einschliesslich Vertriebsoperationen, Rechtsabteilung und Bestellwesen, um pragmatische Prozesse zu implementieren

Bereitstellung von ad hoc-Analysen, einschliesslich Unterstützung bei spezifischen Projekten und Initiativen

Starke Kontriolle, Ethik und Compliance

  • Sicherstellung, dass das Geschäft gemässUSGAAP durchgeführt wird
  • Durchführung aller relevanten SOX Kontrollen
  • Unterstützung bei jeglichen internen und externen Prüfungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder zertifizierter Finanzbuchhalter
  • Ergebnisorientierter, dynamischer Charakter, der sowohl im Team wie auch alleine gut arbeiten kann
  • „Can do“ Einstellung und ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten
  • Erfolgreiche Erfahrung in einem kommerziellen Umfeld / Unterstützung einer Vertriebsorganisation
  • Fundierte Excel-Kenntnisse (ideal inkl. Makros und VBA) sowie Powerpoint- und Work-Kenntnisse, TM1/Hyperion und SFDC Kenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
  • Ausgezeichnete Planungs- und Analysefähigkeiten, proaktiver Ansatz
  • Flexibilität bei Veränderungen der Anforderungen und Einhaltung Berichterstattungsfristen
  • Verständnis für komplexe Systeme und Prozesse innerhalb einer Matrix-Organisation

Wir bieten

  • Engagiertes, kompetentes und unterstützendes Team
  • Strukturierte Einführung und Teamintegration
  • Work-life balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit), Homeoffice-Möglichkeiten
  • Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum
  • Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Internationales und zukunftsorientiertes Umfeld
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen (bspw. 5 Wochen Ferien / 40 Stundenwoche) sowie gute Sozialleistungen und weitere Benefits

Dun & Bradstreet Schweiz AG ist auch 2023 wieder als Great Place to Work zertifiziert.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Frau Marlies Tognella-Abbrederis, Director Human Resources

Dun & Bradstreet Schweiz AG

Grossmattstrasse 9, 8902 Urdorf

Tel. 044 735 62 52

www.dnb.com

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Contact

  • Marlies Tognella-AbbrederisDirector Human Resources
  • Dun & Bradstreet Schweiz AG

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