Abteilungsleiter/in Credit Services 100% (w/m/d)

UBS Card Center AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    23 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
Was Sie bei uns erwartet
Wir suchen per 1. Juli oder nach Vereinbarung eine neue Abteilungsleitung für den Bereich Credit Services im Ressort Operations. In dieser Funktion übernehmen Sie die direkte Führung von 5 Gruppen und verantworten indirekt rund 50 FTE in einem dynamischen Umfeld mit einem spannenden Tätigkeitsgebiet von der Kreditverarbeitung von Neukunden bis hin zum Inkasso von unbezahlten Kreditkartenforderungen.

Sind Sie ein/e Botschafter/in für New Ways of Working & agile Zusammenarbeit? Haben Sie Spass daran, ein Umfeld zu gestalten, in dem die Mitarbeitenden befähigt werden, Höchstleistungen zu erbringen, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen? Sehen Sie sich als Servant Leader und haben bereits Erfahrung in der Führung von grösseren Operations-Teams mit einem agilen Set-Up? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben Fachaufgaben
  • Führung der Abteilung Credit Services im Rahmen der geschäftspolitischen Vorgaben und gemäss Zielvereinbarungen mit der Ressortleitung
  • Weiterentwicklung aller zur effizienten Auftragsbewirtschaftung relevanten Prozesse und Instrumente
  • Sicherstellung aller wichtigen Kontakte und Schnittstellen - UCC intern, zu den Konzernstellen sowie externen Fachstellen im eigenen Fachbereich
  • Bereitstellung von Führungskennzahlen zur Überwachung der Service Levels, Backlogs sowie KPCs
  • Umsetzung des unternehmensweiten Risikomanagement- und Kontrollframeworks in der eigenen Abteilung; Sicherstellung einer transparenten Bewirtschaftung und Kontrolle aller für CRS relevanten Risiken
  • Budget- und Kostenkontroll-Funktion für die Abteilungskostenstellen, Sicherstellung einer vorausschauenden Personalplanung und Optimierung von Personal-Ressourcen nach Unternehmens- und Ressortvorgaben
Führungsaufgaben
  • Sicherstellung einer optimalen personellen und fachlichen Führung, proaktives Vorleben unserer Werte und Prinzipien auf allen Stufen sowie deren Transfer in der ganzen Abteilung
  • Befähigung und Weiterentwicklung der Gruppenleitenden durch das Anwenden von effektiven und lösungsorientierten Coaching-Ansätzen
  • Coaching der Gruppenleiter nach dem MbO-Prinzip in kritischen Mitarbeitersituationen und bei der Abwicklung von Spezialfällen; verantwortlich für die Weiterentwicklung der Führungsstruktur
  • Durchführung von regelmässigen Zielerreichungs- und Beurteilungsgesprächen mit den Direktunterstellten entlang der MbO-Richtlinien
  • Beantragung von Personalbedarf innerhalb der Jahresplanung sowie von Gehaltsfestlegungen und Beförderungen
  • Förderung der gezielten Nachwuchsentwicklung, eines optimalen Informationsflusses und der stetigen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie aktive Pflege des Arbeitsklimas
Was Sie mitbringen sollten
  • fachliche Grundausbildung mit weiterführender Fachhochschule oder gleichwertiger Kaderschule und entsprechender Berufspraxis
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen oder Führungserfahrung in einem branchennahen Unternehmen
  • fundierte Leadership-Qualitäten mit adäquater Führungserfahrung und ausgeprägter Sozialkompetenz in einem agilen Umfeld
  • Erfahrung im Prozessmanagement und im Einsatz von Instrumenten zur Entwicklung von Organisationen
  • mehrsprachige Sprachkompetenz (Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil)
  • gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte Denkweise, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • starke Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden-, Qualitäts- und Teamorientierung
  • gesamtheitliches, vernetztes Denken und Handeln gepaart mit Kosten-/Nutzen- und Erfolgsorientierung
Unser Angebot
Bei uns finden Sie attraktive Anstellungskonditionen, lukrative Benefits und sehr gute Sozialleistungen, die insgesamt über die marktübliche Praxis hinausgehen. Wir leben flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit, Jobsharing oder hybrides Arbeiten, sind verkehrstechnisch gut erschlossen und bieten interne Parkmöglichkeiten. Zudem wartet ein agiles Arbeitsumfeld auf Sie, das von Innovation, Digitalisierung, neuen mobilen Zahlungsmethoden und Customer Experience geprägt ist.


Unsere Kultur
Wir engagieren uns leidenschaftlich für unsere Kunden und leben einen offenen, inklusiven und respektvollen Umgang miteinander. Raum zum aktiven Mitgestalten, die kollegiale Zusammenarbeit und persönliches Wachstum stehen bei uns an oberster Stelle. Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen - wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Es sind unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
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