Publié: 14 juin 2024
Postuler rapidementZürich
100%
Durée indéterminée
Frau Gerolds Garten AG
Emplois trouvés sur le web
Frau Gerold sucht Verstärkung
Event Sales & Host/Abendleitung 100% (m/w/d)
Per 1. Juli 20204 oder nach Vereinbarung, Vollzeit
Frau Gerolds Garten ist ein ganzjähriger Restaurant- sowie Barbetrieb, vereint mit Kunst, Design und einem integrierten Urban Gardening-Konzept im lebendigen Quartier Zürich-West.
Sommer
Im Sommer verfügen wir über 800 Sitzplätze auf 2'500 m2 und bewirtschaften bis zu 2‘500 Gäste pro Tag. Als Sommer-Outdoor Restaurant bieten wir unseren Gästen täglich frische und saisonale Küche, bei welcher wir speziell auf Produkte aus der Region achten, sowie ein ausgewogenes Getränkeangebot an. Neben dem normalen Tagesbetrieb bewirtschaften wir im Sommer auch grössere Gruppen mit bis zu 200 Personen, welche wir mit unseren Grillspezialitäten verköstigen. Ebenfalls finden immer wieder spezielle Veranstaltungen (EM, WM, Betriebsjubiläum, etc.) bei uns im Garten statt.
Winter
Während den Wintermonaten bewirtschaften wir unsere Gäste im grosszügigen Winter-Garten (Aussenbereich) und Winterstube (Innenbereich). In dieser Zeit verfügen wir über 600 Sitzplätze auf 2`500 m2 und bewirtschaften bis zu 800 Gäste pro Tag.
In unserem Winter-Garten bieten Unterstände und Stuben Schutz vor Regen und die Feuerstellen wärmen unsere Gäste. Frau Gerold dekoriert ihren Aussenbereich besonders liebevoll und detailgetreu. Im Garten bieten wir unseren Gästen verschiedenste Grillspezialitäten, vegane/vegetarische Gerichte und auch Fondues an. Die Getränkeauswahl ist dem Winter angepasst.
In der Winterstube, ausgestattet mit 240 Sitzplätzen, bewirten wir mehrheitlich kleinere und mittlere Gruppen, welche im Kreise der Familie, Freunde oder des Unternehmens einen gemütlichen Abend verbringen. Wir servieren hauptsächlich verschiedene Eigenkreationen von Fondues, aber auch für Nicht-Käseesser ist etwas mit dabei.
DEINE AUFGABEN
Eventkoordination (Frau Gerolds Garten & Micas Garten)
Hauptansprechperson für Events im Micas Garten
Bearbeitung jeglicher Anfragen per Telefon und E-Mail
Bearbeitung und Betreuung des Buchungstools Aleno
Mithilfe bei der Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der Eventleitung und Assistenz des Managements (Offerten-Vorlagen, Laufzettel-Vorlagen, Fragebögen)
Offerten und Laufzettel erarbeiten, Sicherstellen des Informationsflusses über alle Schnittstellen, an alle Abteilungen
Erstellen von Eventübersichtslisten und deren Kontrollen
Besichtigungstermine mit Gästen durchführen
Wöchentliche Google-Beiträge erstellen
Mitverantwortung Bestellwesen für Bürobedarf, Eventmaterial und Dekorationen
Host/Abendleitung
Mitverantwortung über den operativen Betrieb im Bereich Service, Bar, Küche, Runner
Abendleitung (Host) des gesamten Betriebs inklusive Tagesabrechnungen und Rapporten
Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs am Gast
Betriebsplanung anhand Witterung, Buchungslage und Events für den kommenden Tag (Tagesplanung)
Qualitätsmanagement (Einhaltung Rezepte, Prozesse, Hygiene, Erscheinungsbild, Set Up Garten/ Bankett, Sauberkeit, usw.) inklusive Verantwortung über die Umsetzung
Mitverantwortung bei Schulung und Coaching der Mitarbeitenden
Verantwortung über die allgemeine Sicherheit auf Platz (Notfallregime)
Getränkebestellungen tätigen
Administrative Arbeiten für den nächsten Betriebstag
Führungsaufgaben Hosting (Abendleitung)
Konsequente und faire Führung der rund 30 operativ anwesenden Mitarbeitenden
Sicherstellung und Einhaltung des Arbeitsgesetzes und der Betriebsrichtlinien
Zusätzliche Aufgaben
Eventkoordination Frau Gerolds Garten & Micas Garten
Anlasspläne für Vorbereitungsarbeiten erstellen und Instruktion aller Schnittstellen (Event Briefing)
Teilnahme am wöchentlichen F&B Meeting Micas Garten (Verantwortung Events, Besprechung und Übergabe der Laufzettel und anderweitigen Informationen, Protokollführung)
Postwesen inklusive Bearbeitung der anfallenden Aufgaben daraus
Gutscheinbestellungen bearbeiten und versenden
Ordnung und Sauberkeit im Büro halten
Aktive Mitarbeit an der Front bei Bedarf
Zusätzliche administrative Aufgaben gemäss Auftrag
Host/Abendleitung
Diverse administrative Vorbereitungsaufgaben für den Restaurantbetrieb
Durchführung von Servicemeetings
Kassenprogrammierung (Vectron)
DEIN PROFIL
Kaufmännische Grundausbildung
Erfahrung im Eventbereich erwünscht
Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (Office 365, Dropbox, Aleno, Vectron, weitere Sofwares)
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Freude am aktiven Verkauf und Kundenakquise
Offene, ehrliche und direkte Art
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Organisations- und Improvisationstalent mit Blick fürs Detail
Bereit Nacht- und Wochenendarbeit zu leisten
WIR BIETEN DIR
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Ein Salär welches zwischen CHF 63‘700 und CHF 68‘900 liegt (Jahres-Bruttolohn)
Inkludierte Verpflegung während der Arbeitszeit
Beteiligung an der Trinkgeldausschüttung via Lohnabrechnung mit einem transparenten Aufteilungsschlüssel
50% Rabatt im Frau Gerolds Garten und Micas Garten in der Freizeit
Ausstattung mit saisonal angepasster NIKIN Kleidung
Flexible Feriengestaltung
Regelmässige Teamevents
Die Möglichkeit kreativ, unkonventionell und selbstständig zu arbeiten
Einen einmaligen Arbeitsplatz inmitten der Stadt Zürich direkt an der Hardbrücke mit viel Abwechslung, einzigartigem Gastronomiekonzept und einem eingespielten, ausgeglichenen und bunt gemischtem Team
KONTAKT
Bitte sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Ausbildungsnachweise, Arbeitszeugnisse) an .