Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration (80 - 100 %)

Sozialamt

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  • Date de publication :

    18 mars 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Temporaire
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)

Ihre neue Herausforderung per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung als

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration (80 - 100 %)

Wir verstärken unser Team! Deshalb suchen wir Mitarbeiter/innen, die mit viel Freude und Motivation in unserem Team die Zukunft der Sozialen Dienste Asyl mitgestalten.
Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Team der Administration integrierte Fallführung bei den Sozialen Diensten Asyl unterstützen Sie den gesamten Prozess der dem Kanton Zug zugewiesenen Asylsuchenden und Flüchtlinge.

Aufgaben

  • Administrative Fallführung (u.a. Budgetberechnungen, Fallabschlüsse, Erstellen von Kostengutsprachen und Verfügungen im Sozialhilferecht)
  • Geltendmachung und Überwachung subsidiärer Leistungen im Sozialversicherungsbereich
  • Koordination und Optimierung von Prozessen
  • Planung, Steuerung und Controlling
  • Sicherstellung Fall- und Aktenführung
  • Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verwaltungsstellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
  • Fachausweis Sozialversicherung oder in Ausbildung
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) – KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung in der Sozialhilfe oder im Sozialversicherungsbereich
  • Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes und vernetztes Denken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten und innovativen Umfeld
  • Vielseitiger Aufgabenbereich in dem Sie viel bewirken können
  • Flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Befristete Anstellung mit Option auf Festanstellung
  • Arbeitsort in Steinhausen mit guter öV-Anbindung
  • Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien

Kanton Zug als Arbeitgeber

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.

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