Senior Real Estate Asset Manager - Zurich Invest AG (m/w/d) 80 - 100%

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG / Zurich Insurance Company Ltd / Zurich Compagnie d'Assurances SA

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG / Zurich Insurance Company Ltd / Zurich Compagnie d'Assurances SA

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    02 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    CH - Zürich

Willkommen in deiner Zukunft!

55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!

Macht es dir Spass, Dinge abzuschliessen, dich mit Know-how und eigenen Ideen in interessante Liegenschaften sowie in Projekte einzubringen?

Die Zurich Invest AG ist eine Finanzboutique und Anbieterin von attraktiven Anlagelösungen für institutionelle sowie private Kunden. Das Real Estate Team der Zurich Invest AG ist mit 34 Mitarbeitern verantwortlich für das in-house Asset Management von rund 500 direkt gehaltener Immobilien in verschiedenen Produkten in der Schweiz. Wir nehmen sämtliche Aufgaben im Lebenszyklus einer Immobilie wahr.

Als Ergänzung eines bestehenden Asset Management Teams suchen wir Verstärkung für einen börsenkotierten Fonds. Der Fond investiert hauptsächlich in Wohnliegenschaften in der ganzen Schweiz.

Als Eigentümervertreter wirst du Teil eines dynamischen Teams, bei dem die Realisierung und nicht das Verwalten der Liegenschaften im Zentrum steht. Willst du mit deiner kommunikativen und teamorientierten Persönlichkeit zum Erfolg beitragen, dann ist das die richtige Stelle für dich.

 

Zurich Schweiz gehört als Arbeitgeberin zu den Top 10 der Schweiz. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als «Senior Real Estate Asset Manager - Zurich Invest AG»

 

Was du tust

  • Liegenschaftsstrategien mittels Businessplänen erarbeiten und Du bist mitverantwortlich für deren Umsetzung mit dem Ziel, eine nachhaltige Gesamtrendite zu erwirtschaften
  • Du erstellst, stimmst ab und verantwortest Anlageentscheide
  • Du beauftragst und beaufsichtigst externe Dienstleister, wie z.B. Bewirtschafter, Vermarkter, Rechtsanwälte etc. 
  • Du bearbeitest und überprüfst die Liegenschaftserfolgsrechnung, Budgetierung und Planungen
  • Ausserdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich in zusätzlichen Portfolio-Management-Aufgaben und Projekten zu involvieren (z. B. in Reporting, Portfolio-KPIs zu überprüfen, Mitwirkung bei Gremienentscheiden)

 

Was du mitbringst

  • Fach- oder Hochschulabschluss in Architektur, Business Administration, Ingenieurwesen, Finanzen oder Recht sowie idealerweise eine relevante Weiterbildung (z.B. CUREM) 
  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Immobilienanlagen (innerhalb von externen Mandaten wie z.B. Anlagestiftungen, kotierte Immobilienfonds), einschliesslich Bau- und Transaktionsprojekten und Bewertungskenntnissen
  • Erfahrung im Asset- oder Portfolio-Management von Liegenschaften in der ganzen Schweiz, einschliesslich Budgetierung, Bewertung, Management, Nachhaltigkeit und Vermietung
  • Affinität zu Finanzkennzahlen und Buchhaltung im Bereich Immobilien
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Initiative, Fachkompetenz, Realisations- und hohes Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch - und Französischkenntnisse

 

Dein Kontakt

Talent Acquisition Consultant: Jasmina Pipic (044 628 42 50)

 

Zusätzliche Informationen

Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100 %

Arbeitsort: Zürich, Oerlikon 

Reisetätigkeit: bis zu 10 %

Hybrides Arbeiten: bis zu 50 %

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung - auch ohne Bewerbungsschreiben.

Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.

 

Wer wir sind

Zurich ist eine starke Marke - mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53'000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.

Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur. 

 

Weshalb ist Zurich seit über 150 Jahren erfolgreich? Sehe hier selbst und werde Teil davon.

 

Information für Personalvermittler

Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.

Zurich: Immer wieder neu – seit 150 Jahren.

Contact

  • Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG / Zurich Insurance Company Ltd / Zurich Compagnie d'Assurances SA

Postuler