Senior IT Supporter:in (80-100%)

Stadt Winterthur

Stadt Winterthur

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    07 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Winterthur

Senior IT Supporter:in (80-100%)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Informatikdienste der Stadtverwaltung Winterthur (IDW) erbringen als zentrales Kompetenzzentrum alle Dienstleistungen in den Bereichen Informatik und Telekommunikation und sind für die gesamte IT- Infrastruktur aller 60 Ämter und Betriebe der Stadtverwaltung zuständig. Sie sorgen dafür, dass den rund 5000 Nutzerinnen und Nutzern adäquate und massgeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für die Abteilung Service Desk & Field Services eine motivierte erfahrene Fachperson.

Ihre Aufgaben
  • Als erfahrene/r IT-Support Mitarbeiter/in unterstützen und beraten Sie die Anwender bei technischen und applikationsbezogenen Fragen und tragen damit zu einer hohen Benutzerzufriedenheit bei
  • Sie unterstützen die Anwender im 1st und 2nd-Level-Support - sowohl telefonisch als auch vor Ort
  • Kenntnisse und Erfahrung mit einem IT Servicemanagement-Tool ist erwünscht (Incident und Asset Management)
  • Bereitstellen, Installieren und Ausliefern neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Priorisierung und Verwaltung mehrerer offener Probleme im Problem Management, inklusive erfolgreicher Lösung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung bzw. Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support, speziell Erfahrung im Client-Umfeld (Niveau 2nd Level)
  • Sehr gute Kenntnisse über das Betriebssystem Windows 10/11, sowie generell über Microsoft Office Produkte
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse (mündlich/schriftlich)
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne:
Joshy Pannarakunnel, Abteilungsleiter Service Desk & Field Services, Tel. +41 52 267 65 99.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt. Per Post / E-Mail eingereichte Dossiers werden nicht geprüft. Physische Dossiers werden aus administrativen Gründen nicht retourniert.

Contact

  • Stadt Winterthur

Postuler