Business Analyst (m/w/d) 60 – 100 %

myky AG

myky AG

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    08 avril 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Seelandweg 7, 3013 Bern

Mit myky wird das Eigenheim nachhaltiger. Gestalte, entwickle und lanciere mit uns Lösungen im Ökosystem «Wohnen» mit dem Ziel die CO2 Emissionen im Immobiliensektor zu senken und die laufenden Aufgaben sowie Planungen für Eigentümerinnen und Eigentümer zu erleichtern.

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams:

Was du bewegst 

  • Du identifizierst als Teil des Produktteams Kundenbedürfnisse sowie Trends und leitest daraus gemeinsam mit dem Team konkrete Lösungen zur (Weiter-)entwicklung unseres digitalen Angebotes ab (Sanierungsrechner, Solarrechner, Hausdossier u.v.m.).
  • Du identifizierst, ausgehend von der Customer Journey, weitere angrenzende, kundenrelevante Themen wie bspw. Energie, Versicherung, Finanzierung, Experten/Handwerkersuche und trägst aktiv zur Vernetzung der verschiedenen myky Angebote bei.
  • Du unterstützt das Produktteam in der fachlichen Definition und der Umsetzung von (Teil-)Anforderungen sowie im Testing.
  • Du stehst internen und externen Stakeholdern in deinen Themenbereichen bei fachlichen Fragen zur Verfügung.

Was du mitbringst 

  • Eine fundierte Ausbildung (HF, FH, Uni) und mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst.
  • Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich in Use-Cases bzw. Storys zu übersetzen, Akzeptanzkriterien sowie effektive Testingfälle zu definieren.
  • Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung (SCRUM) sowie in der Anwendung von Tools wie Jiira, Confluence oder Miro.
  • Umsetzungsstarke, selbständige und weitsichtige Persönlichkeit.
  • Zu myky passt du als team- und lösungsorientierte Person, die freundlich und stilsicher in Deutsch kommuniziert.

Was dein Plus sein könnte 

  • Kenntnisse im Themenbereich "Sanierung und Umbau" oder generalistisches Immobilienknowhow
  • Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was myky dir bietet 

  • Mitarbeit in einem interdisziplinären Team, welches mit Herzblut am Erfolg von myky arbeitet.
  • Ein gemütliches, zentrales Büro in Bern und viel Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsortes.
  • Frei einsetzbares persönliches Weiterbildungsbudget, zusätzliche individuelle Unterstützung nach Absprache. 
  • Beteiligung für ÖV, diverse Vergünstigungen (Hypothek, Versicherungen)
  • 6 Wochen Ferien und flexible Arbeitszeiten.

Interessiert? 

Dann bewirb dich! Sende deine Bewerbungsunterlagen direkt an . Wenn du Fragen zu dieser Stelle oder zu myky als Unternehmen hast, dann nimm unkompliziert mit Carine Poffet, Product Owner Kontakt auf:  / +41 31 924 11 73

Contact

Postuler rapidement