Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Das Notariat und Grundbuchamt der Amtschreiberei Dorneck nimmt Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Beurkundungen betr. Rechtsgeschäfte über Grundstücke sowie die Grundbuchführung wahr. Für das Notariat und Grundbuchamt der Amtschreiberei Dorneck suchen wir per 1.8.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Dornach eine/-n Sachbearbeiter/-in Notariat/Grundbuchamt, 80-100%.
Ihre Verantwortung
Sie sind für die Vorbereitung von öffentlichen Urkunden von Kauf- und Dienstbarkeitsverträgen etc. zuständig.
Sie erledigen alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verarbeitung der Urkunden und tragen diese wie auch sämtliche externen Grundbuchanmeldungen im Grundbuch ein.
Sie unterstützen zudem das Team mit der Vorbereitung von öffentlichen Urkunden im Zusammenhang mit Pfandverträgen.
Sie beraten unsere Kundschaft am Schalter und helfen bei der Bedienung der Telefonzentrale mit.
Ihr Profil
Sie bringen einen kaufmännischen Lehrabschluss (E-Profil) oder eine gleichwertige Ausbildung mit.
Sie verfügen über ein exaktes und selbstständiges Arbeiten, eine speditive und strukturierte Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Sie arbeiten kunden- und dienstleistungsorientiert und verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse.
Idealerweise bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung mit und verfügen bereits über Kenntnisse im Sachen-, Grundbuch- und Obligationenrecht. Zudem können Sie durch Ihre Sozialkompetenz überzeugen und sind kommunikationsfähig.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Oliver Tschumi
Leiter Grundbuchamt
061 704 70 12
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.