Fachperson Finanzen/Controlling 80% (Stv. Leiter/in Team Finanzen im Bereich Asylkoordination)

Kantonale Verwaltung Zürich

Kantonale Verwaltung Zürich

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    22 mars 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)

Sozialamt

Fachperson Finanzen/Controlling 80% (Stv. Leiter/in Team Finanzen im Bereich Asylkoordination)

Das Kantonale Sozialamt mit über 280 Mitarbeitenden übernimmt vielfältige, steuernde und operative Aufgaben schwerpunktmässig in der Sozialhilfe, den Sozialversicherungen, bei sozialen Einrichtungen und im Asylbereich an der Schnittstelle zwischen Bund, anderen Kantonen, Städten, Gemeinden und verschiedenen privaten Organisationen. Im Asylbereich ist das Amt konkret für die Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden sowie für die Sicherstellung ihrer Krankenversicherung zuständig. Damit verbunden sind bedeutende Finanzleistungen des Bundes, an die Gemeinden des Kantons Zürich und an private Organisationen.

Für die Abteilung Asylkoordination suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine Fachperson Finanzen/Controlling 80% (Stv. Leiter/in Team Finanzen im Bereich Asylkoordination).

Die Stelle:

  • Sie erstellen die Auswertungen sowie Statistiken von Finanzdaten des kompletten Asylbereichs
  • Sie prüfen Finanzanträge von Partnern und Dritten
  • Sie entwickeln die Abrechnungsprozesse für die gesamte Abteilung weiter
  • Sie unterstützen beim abteilungsinternen Controlling, Monitoring und IKS
  • Sie arbeiten beim Jahresabschluss, der Finanzplanung sowie Budgetierung der Abteilung mit
  • Sie koordinieren Anpassungen der Abrechnungssoftware (Tutoris) in Zusammenarbeit mit Dritten
  • Sie bearbeiten und analysieren Berichte und Umfragen
  • Sie beantworten interne und externe Fachfragen
  • Sie übernehmen die Stellvertretung der Leitung Team Finanzen im Bereich Asylkoordination

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaft oder über einen eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sie können relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling nachweisen
  • Sie zeichnen sich insbesondere durch eine analytische und vernetzte Denkweise aus und haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie Prozesse
  • Sie besitzen ausgeprägte Kompetenzen in IT-Belangen, -Systemen und deren Funktionsweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
  • Sie sind flexibel, belastbar und gewillt, eigeninitiativ Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu erarbeiten
  • Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, einen angenehmen Umgang und sind es gewohnt, adressatengerecht zu kommunizieren

Unser Angebot:

 Wenn Sie Herausforderungen als Chance und Vielfalt als Bereicherung erkennen, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Sie werden sich einbringen und wirken können. Der Kanton Zürich ist ein solider, fairer und verlässlicher Arbeitgeber. Natürlich bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen, einen hindernisfreien Arbeitsplatz und einen Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt Zürich. 

Der nächste Schritt:

Für Ihre Bewerbung nutzen Sie das Online-Tool. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Felix Lengweiler, Abteilungsleiter Asylkoordination, 043 259 57 58. Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf ein Kennenlernen. Weitere Informationen über das Kantonale Sozialamt finden Sie unter www.zh.ch/sozialamt

Contact

  • Kantonale Verwaltung Zürich

Postuler