Internal Communication und Events Manager (f|m|d) (60%) - Zürich - Hybrid Work

SMG Swiss Marketplace Group AG

SMG Swiss Marketplace Group AG

Infos sur l'emploi

 

Unternehmensbeschreibung

Willkommen bei SMG Swiss Marketplace Group AG
Wir sind ein Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz und ein führendes europäisches Digitalunternehmen. Mit unseren zukunftsweisenden Produkten vereinfachen wir das tägliche Leben all unserer Kundeninnen und Kunden.

 

Stellenbeschreibung

Der Internal Communication and Events Manager fördert ein eng vernetztes und gut informiertes Arbeitsumfeld in unserem Unternehmen. In dieser Teilzeitposition, die an den Head of Corporate Communication & Public Affairs berichtet, liegt der Fokus auf der Verbesserung der internen Kommunikation und der Stärkung der Organisationskultur durch gut geplante und effektiv durchgeführte interne Veranstaltungen. Die ideale Person in dieser Rolle sorgt dafür, dass alle Mitarbeitenden über Unternehmensentwicklungen informiert sind und durch strategische Kommunikationsinitiativen sowie Corporate Events eingebunden werden. Die Position erfordert eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Kommunikationsziele zu erreichen und Veranstaltungen erfolgreich zu managen.

 

Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung effektiver Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Mitarbeiterbindung und zur Information der Mitarbeitenden über Unternehmensentwicklungen.
  • Planung, Organisation und Management von internen Veranstaltungen, einschliesslich Townhall-Meetings und Corporate Events.
  • Koordination mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung des Veranstaltungserfolgs, inkl. Budgetverwaltung, Terminplanung und Management von Lieferantenbeziehungen.
  • Erstellung und Verwaltung interner Kommunikationsmaterialien wie Newsletter, E-Mails und Intranet-Updates.
  • Erstellung klarer und konsistenter Inhalte für interne Kommunikationskanäle.
  • Sammeln und Auswerten von Mitarbeitendenfeedback zur Überprüfung der Wirksamkeit von Kommunikationsstrategien und Veranstaltungen.
  • Berichte über Veranstaltungsergebnisse und die Auswirkungen von Kommunikationskampagnen, inklusive Verbesserungsvorschlägen.
  • Diese Rolle erfordert flexible Arbeitszeiten, besonders rund um Veranstaltungen. Die Aufgaben sollen in Teilzeit erledigt werden, mit Fokus auf wichtige Aktivitäten und Spitzenzeiten.

 

Qualifikationen

  • Ein Bachelor-Abschluss in Kommunikation, PR oder einem verwandten Bereich.
  • Nachgewiesene Erfahrung in der internen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder im Veranstaltungsmanagement.
  • Hervorragende Schreib-, Bearbeitungs- und mündliche Kommunikationsfähigkeiten; in der Lage, Informationen effektiv und kreativ zu vermitteln.
  • Gute Englischkenntnisse (Company Language).
  • Versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationswerkzeugen.
  • Starke Organisations- und Planungsfähigkeiten, mit Fähigkeit, mehrere Projekte und Termine gleichzeitig zu managen.
  • Teamfähigkeit und effiziente Arbeitsweise mit verschiedenen Managementebenen und Mitarbeitenden.
  • Strategisches Denken und die Fähigkeit, verschiedene Inputs kohärent umzusetzen. 
  • Flexibilität und anpassungsfähig.
  • Detailorientiert und qualitätsbewusst.
  • Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und eine proaktive Arbeitseinstellung.

 

Zusätzliche Informationen

  • 6 Wochen Ferien (mit der Möglichkeit bis zu 10 Tage zusätzlich zu erwerben)
  • 40 Stunden Woche
  • 4 Monate Kündigungsfrist nach der Probezeit
  • 18 Wochen Mutterschaft- und 6 Wochen Vaterschaftsurlaub (auch bei Adoption)
  • SBB Halbtax Abo
  • Zwischen den einzelnen Standorten der Schweiz reist Du in der 1.Klasse
  • Berufs-Unfall und Zusatzversicherung (100% übernommen durch SMG)
  • Keine Fixen Bürotage (Du arbeitest, wo Du Dich am wohlsten fühlst)
  • Unabhängige Beratungsstelle bei Persönlichen und Psychischen Problemen
  • Gender-Neutral Fair-Pay mit klar definierten Karriere Profilen
  • Wähle Deine Hardware (Mac oder Windows + 1 Monitor für zu Hause)
  • Wähle Dein Handy (iPhone, Samsung oder Pixel)
  • Vergünstigungen für Fitnessstudios, Restaurants und mehr
     

Bewirb Dich jetzt mit Deinem aktuellen CV und allen Unterlagen die Du für wichtig hältst dass wir sie anschauen.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

 

Vorab einige Informationen über uns

Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives europäisches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht.

SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate ( ImmoScout24 Homegate Immostreet.ch home.ch Publimmo Acheter-Louer.ch CASASOFT IAZI Flatfox ), Automotive ( AutoScout24 MotoScout24 ), General Marketplaces ( anibis.ch tutti.ch Ricardo ) und Finance & Insurance ( FinanceScout24 ). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.

Contact

  • SMG Swiss Marketplace Group AG