Leiter/in Sozialdienst (80%-100%) mit Fallführung

Gemeinde Arth

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Infos sur l'emploi

Die Gemeinde Arth mit den Dorfschaften Arth, Oberarth und Goldau zählt mit ihren 12'500 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den grossen Gemeinden im Kanton Schwyz. Die in die Voralpenlandschaft eingebettete Gemeinde befindet sich verkehrstechnisch an zentraler Lage, am Fusse der Rigi sowie am Ufer des Zugersees und ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsraum.

 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung im Rahmen der aktuellen Reorganisation des Sozialdienstes und der Neuausrichtung der Abteilung Soziales & Gesundheit eine engagierte Leitungsperson für unseren Sozialdienst.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Verantwortung und Führung des Teams der wirtschaftlichen Sozialhilfe von aktuell 6 Personen (Pensum ca. 20%)
    • Beratung von materieller und immaterieller Hilfe im Sinne der Sozialhilfegesetzgebung des Kantons Schwyz; hauptsächlich im Bereich Sozialhilfe, Subsidiarität und Integration
    • Fallführung im Tandem, in Zusammenarbeit mit einer KV-Mitarbeiterin
    • Fallbelastung: zwischen 45 und 55 Dossier
    • Projektarbeit und Umsetzung der Leitsätze und Strategie der Gemeinde Arth in Zusammenarbeit mit dem Team, der Fürsorgebehörde und dem Abteilungsleiter
  • Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe
    • enge Zusammenarbeit mit Fachstellen, Institutionen und Behörden

 

Sie besitzen folgende Fähigkeiten:

  • Abschluss als dipl. Sozialarbeiter/in FH oder HFS
  • Führungserfahrung im Sozialbereich
  • Erfahrung in den Bereichen materielle Hilfe und freiwillige Beratung von Menschen in besonderen Lebenssituationen
  • gute EDV-Anwender-Kenntnisse (MS-Office, KLIB)
  • Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Präzise schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Lösungsorientierte, vernetzte, selbständige, gemeinwesenorientierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsbewusstsein und vorzugsweise mit betriebsökonomischen Kenntnissen
  • Fremdsprachen sehr erwünscht, aber keine Pflicht

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Breitgefächertes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitgestaltungsmöglichkeit in der Optimierung der Arbeitsprozesse und Weiterentwicklung des Sozialdienstes
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Beratung, Sozialhilferecht und Sozialversicherung
  • Arbeitsort an zentraler Lage in Goldau, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und Autobahnanschluss (Parkplatz ist vorhanden)
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit mindestens fünf Wochen Ferien und bis zu 13 bezahlten Feiertagen
  • Interessante und vielseitige Arbeit in einem aufgestellten und verantwortungsvollen Team

 

Können Sie sich mit der spannende Aufgabe identifizieren, so freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Foto an E-Mail schreibenoder Gemeinde Arth, Personaldienst, Rathausplatz 6, Postfach, 6415 Arth.

 

Unser Abteilungsleiter Gesellschaft, Philipp Schaller (041 859 02 41, E-Mail schreiben) beantwortet gerne Ihre Fragen. Besuchen Sie für weitere Informationen unsere Homepage: www.arth.ch.

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