Technischer Trainer und Supporter (m/w/d) 100 %

Marina Boesch Consulting

Marina Boesch Consulting

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    03 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Courant)
  • Lieu de travail :

    Umgebung Zürich

Sie verfügen über eine technische Ausbildung, sind kommunikativ und begeistern sich dafür, Ihr Wissen an andere weiterzugeben? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie!

Bei unserer Klientin, der Schweizer Tochterfirma eines global führenden Herstellers von gewerblichen Reinigungsgeräten mit innovativer Technik, erwartet Sie diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe. Sie sorgen für eine durchgängig qualitativ hohe technische Dienstleistung.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische Persönlichkeit als 

Ihre Aufgaben

  • Sie planen und führen anspruchsvolle technische Schulungen für die gesamte Produktpalette des Unternehmens durch
  • Sie schulen Kunden, Partner und Mitarbeitende online oder in Präsenz am Unternehmenssitz
  • Sie erstellen/adaptieren Schulungsunterlagen mit Ihren Kollegen und Academy-Trainern
  • Sie verantworten den Support und die technische Schulung von firmeninternen Mitarbeitenden und externen Partnern
  • Sie unterstützen Kunden bei technischen Fragen sowohl telefonisch (Hotline) als auch vor Ort bei technisch komplexen Fragen (second level)
  • Sie gewährleisten einen hohen technischen Ausbildungsstand des technischen Personals, und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Sie kontrollieren die Leistungsabrechnungen der zugeteilten Servicestellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik 
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und haben Erfahrung in der zielgruppengerechten Weitergabe ihres Wissens
  • Sie haben Berufserfahrung im technischen Support (von Vorteil)
  • Es gelingt Ihnen, technisch komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich zu vermitteln, sodass ein langfristiger Lernerfolg der Schulungsteilnehmer sichergestellt ist
  • Sie sind stark in der Kommunikation und in der Präsentation
  • Sie besitzen gute didaktische und methodische Fähigkeiten
  • Sie beherrschen gutes Deutsch und gutes Französisch in Wort und Schrift 
  • Sie arbeiten souverän mit IT-Standardtools (MS-Office)
  • Ihr Arbeitsort befindet sich am Firmensitz in der Nähe von Zürich

 Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien 
  • Teamorientiertes Arbeitsklima und spannendes, abwechslungsreiches Tagesgeschäft
  • Moderne Sozialleistungen, flexible Anstellungsbedingungen
  • Unkomplizierte Entscheidungswege, familiäre Verhältnisse sowie eine auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basierte, wertschätzende Unternehmenskultur

Wenn Sie an dieser Herausforderung interessiert sind und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto im pdf-Format per E-Mail an Frau Marina Bösch . Gerne steht sie auch für Auskünfte im Vorfeld unter 079 344 77 81 zur Verfügung. Wir sichern volle Diskretion zu.

Marina Bösch Consulting, Webergasse 1, 9434 Au/SG
079 344 77 81 Email:

 

 

Contact

  • Marina Boesch
  • Marina Boesch Consulting

Postuler rapidement