Vous utilisez actuellement un navigateur qui n'est plus pris en charge à 100 %. Celui-ci peut entraîner des problèmes d'affichage. Veuillez actualiser votre navigateur. Quelques alternatives : Firefox, Chrome.
Sie verfügen über eine technische Ausbildung, sind kommunikativ und begeistern sich dafür, Ihr Wissen an andere weiterzugeben? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie!
Bei unserer Klientin, der Schweizer Tochterfirma eines global führenden Herstellers von gewerblichen Reinigungsgeräten mit innovativer Technik, erwartet Sie diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe. Sie sorgen für eine durchgängig qualitativ hohe technische Dienstleistung.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Sie planen und führen anspruchsvolle technische Schulungen für die gesamte Produktpalette des Unternehmens durch
Sie schulen Kunden, Partner und Mitarbeitende online oder in Präsenz am Unternehmenssitz
Sie erstellen/adaptieren Schulungsunterlagen mit Ihren Kollegen und Academy-Trainern
Sie verantworten den Support und die technische Schulung von firmeninternen Mitarbeitenden und externen Partnern
Sie unterstützen Kunden bei technischen Fragen sowohl telefonisch (Hotline) als auch vor Ort bei technisch komplexen Fragen (second level)
Sie gewährleisten einen hohen technischen Ausbildungsstand des technischen Personals, und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung
Sie kontrollieren die Leistungsabrechnungen der zugeteilten Servicestellen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und haben Erfahrung in der zielgruppengerechten Weitergabe ihres Wissens
Sie haben Berufserfahrung im technischen Support (von Vorteil)
Es gelingt Ihnen, technisch komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich zu vermitteln, sodass ein langfristiger Lernerfolg der Schulungsteilnehmer sichergestellt ist
Sie sind stark in der Kommunikation und in der Präsentation
Sie besitzen gute didaktische und methodische Fähigkeiten
Sie beherrschen gutes Deutsch und gutes Französisch in Wort und Schrift
Sie arbeiten souverän mit IT-Standardtools (MS-Office)
Ihr Arbeitsort befindet sich am Firmensitz in der Nähe von Zürich
Ihre Vorteile
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Teamorientiertes Arbeitsklima und spannendes, abwechslungsreiches Tagesgeschäft
Moderne Sozialleistungen, flexible Anstellungsbedingungen
Unkomplizierte Entscheidungswege, familiäre Verhältnisse sowie eine auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basierte, wertschätzende Unternehmenskultur
Wenn Sie an dieser Herausforderung interessiert sind und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto im pdf-Format per E-Mail an FrauMarina Bösch. Gerne steht sie auch für Auskünfte im Vorfeld unter 079 344 77 81 zur Verfügung. Wir sichern volle Diskretion zu.