Sind Sie bereit für eine Herausforderung, in der Sie Ihr fachliches Wissen und Ihre Intuition tagtäglich einsetzen können?
Zur Ergänzung eines motivierten Teams suchen wir eine engagierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Im Zusammenhang mit der Digitalen Transformation nehmen Sie eine Schlüsselposition in der Stadtverwaltung ein
Sie evaluieren Potenziale zur organisatorischen und technologischen Vereinfachung von Prozessen durch digitale Lösungen und bringen sich proaktiv in strategischen Fragestellungen ein
Sie stellen notwendige Entscheidungsgrundlagen für Digitalisierungsprojekte in der Verwaltung bereit.
Sie managen das digitale Projektportfolio und sind Mitglied des Strategieboards.
Unterstützung und Leitung von Digitalisierungsprojekten in enger Abstimmung mit der Abteilung Informatik
Sie entscheiden in Fragen des Datenschutzes mit.
Ihr Profil:
abgeschlossene Ausbildung (HF/FH) in Informatik oder eine ähnliche Ausbildung
CAS in Digital Transformation Spezialist/in
Erste Berufserfahrung in Projektmanagement
Erfahrung und Verständnis von digitalen Strukturen im Microsoft 365-Umfeld
Kommunikativ, teamorientiert
Wir bieten Ihnen:
Anspruchsvolle, herausfordernde Führungsaufgabe
Jahresarbeitszeit
Zeitgemässe Anstellungs- und Besoldungsbedingungen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsort 8 Gehminuten vom Bahnhof Olten entfernt
Auskünfte erteilt:
Herr Urs Tanner, Finanzverwalter, Telefon 062 206 12 45
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen: Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Foto bis am 12. Mai 2024 an oder den Personaldienst der Einwohnergemeinde Olten, Stadthaus, Dornacherstrasse 1, 4601 Olten.