Sachbearbeitung FAK / EO (80 - 100 %)

AHV-Kassen

AHV-Kassen

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

Sind Sie eine innovative, aufgestellte und authentische Persönlichkeit? Genau Sie suchen wir.  Zusammen gestalten und bewegen wir unser Unternehmen in eine starke Zukunft. 

Im Sozialversicherungsbereich sind wir schweizweit als AHV-Kasse und Pensionskasse tätig. Wir führen insgesamt fünf AHV-Kassen und vier Pensionskassen für verschiedene Branchen und deren Berufsverbände. Die Sozialversicherungsleistungen der ersten und zweiten Säule werden bei uns abgerechnet und sichergestellt. Wir setzen auf eine kompetente, dienstleistungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Versicherten in allen Landessprachen. Möchten Sie professionell mitwirken, Ihr Wissen einbringen und ausbauen, sich beruflich wie persönlich weiterentwickeln?  

Wir sind das richtige Unternehmen – die Abteilung Leistungen, Fachbereich FAK/EO freut sich auf ein neues Teammitglied. 

Ihre Aufgaben

  • Prüfung der Ansprüche gemäss Gesetzgebung
  • Prüfung und Bearbeitung von Leistungsfällen
  • Kontrolle des monatlichen Geldverkehrs
  • Verarbeitung von Vorschriftenänderungen 
  • Kundenberatung und -anfragen mündlich wie schriftlich in deutscher und französischer Sprache 

 Ihre Stärken

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung oder Bereitschaft dazu, sich entsprechend weiterzubilden
  • Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich erwünscht; bevorzugt im Leistungsbereich
  • Selbstständige, verantwortungsvolle sowie exakte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch und gute Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (französisch und/oder italienisch)

 Darauf können Sie sich freuen

Wir führen und leben eine moderne Unternehmens- und Personalkultur mit einer guten Teamatmosphäre und hilfsbereiten Zusammenarbeit. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und unterstützen Sie in der Aus- und Weiterbildung. Unser flexibles Arbeitsmodell mit Home-Office und Gestaltungsfreiraum für eine ausgeglichene Work Life Balance ist ein weiteres Plus unseres Unternehmens. Für ein gutes Miteinander geniessen wir auch mal ein Event oder ein Apéro zusammen. Wir bieten einen zentralen Standort, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Benefits und sehr gute Vorsorgeleistungen. 

 Wir freuen uns, auf ein gemeinsames Wachsen und ein starkes Wir! 

 Bewerbung an:  

 Bewerbungsfrist bis am Donnerstag, 20. Juni 2024 

Ansprechpersonen für Fragen und Informationen 

Frau D. Pérez, Leitung Human Resources, Telefon 031 340 60 52
Die Co-Teamleitung FAK/EO, Frau E. Petrolo, Telefon 031 340 60 38 und
Herr D. Lema, Telefon 031 340 60 82

Contact

  • D. PérezLeitung Human Resources
  • AHV-Kassen

Postuler rapidement