Fachspezialist*in Parlamentarische Geschäfte
Date de publication :
10 juin 2023Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemandLieu de travail :
Zürich
Fachspezialist*in Parlamentarische Geschäfte
Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich
Liegenschaften Stadt Zürich gehört mit ihrem Portfolio von 4.5 Milliarden Franken Versicherungswert zu den grossen Immobilienorganisationen der Schweiz. Neben der Bewirtschaftung von rund 9600 Wohnungen und gegen 100 Gewerbe-Immobilien sind wir für die umfassende Eigentümervertretung, den langfristigen Werterhalt und die Weiterentwicklung dieses vielseitigen Portfolios verantwortlich. Zudem bewirtschaften wir die städtischen Landreserven und Baurechte und verantworten die städtischen Immobilientransaktionen.
In dieses spannende, politisch geprägte Umfeld suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit als
Fachspezialist*in Parlamentarische Geschäfte,60-80 %
Ihre Aufgaben
- Führung des Prozesses zur Erstellung von Anträgen an Genehmigunsinstanzen (Stadtrat, Departementsvorsteher*in, Dienstchef*in)
- Sicherstellung der ergebnisorientierten Koordination der beteiligten Organisationseinheiten innerhalb der Stadtverwaltung
- Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsanträgen
- Beratung und Miteinbezug der fachverantwortlichen Mitarbeitenden
- Führen der Geschäftskontrolle
- Pflege der Wissensdatenbank für Genehmigungsgeschäfte
Sie bringen mit
- Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Geistes- oder Rechtswissenschaften, Notariats- und Grundbuchwesen oder öffentliche Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld
- Dienstleistungsorientierung, organisatorisches Talent und selbständiges Handeln
- Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie stilsicheres Formulieren
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Wir bieten Ihnen
eine vielseitige Teilzeit-Stelle und interessante Drehscheibenfunktion in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort im Werd und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.
Interessiert?
Gerne gibt Ihnen Heinrich Hummel, Leiter Recht & politische Geschäfte / Stv. Direktor, unter der Telefonnummer 044 412 53 62 weitere Auskünfte.
Referenz-Nr.:37584
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