Finanzplaner*in, 80 % - 100 %

Bank Avera

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    18 mars 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)

Als grösste Regionalbank im Kanton Zürich sind wir mit zwölf Filialen und über 180 Mitarbeitenden im Zürcher Oberland, am rechten Zürichseeufer und in der Stadt Zürich präsent. Mit modernem Banking und umfassenden Finanzberatungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden persönlichen Mehrwert – seit 1828. Willkommen bei der Bank Avera.

Für unser Beratungscenter in Wetzikon suchen wir zur Verstärkung des Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Mit Deiner engagierten und aufgeschlossenen Art berätst Du unsere Kundinnen und Kunden in der Pensionsplanung sowie in der Vorsorge- und Nachlassthematik. Mit Deinem Beratungsflair für Vorsorgedienstleistungen erarbeitest Du individuelle Lösungsvorschläge für unsere Kundenbedürfnisse aus. Dabei macht es Dir Freude Dein Fachwissen zu teilen und im stetigen Austausch mit unseren Kundenberatenden zu stehen.

Deine Aufgaben:

  • Beratung von Privatpersonen bei der Einkommens- und Vermögensplanung, insbesondere im Hinblick auf die Pensionierung
  • Erarbeitung und Präsentation von gesamtheitlich, auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse sowie Kundenvorhaben zugeschnittenen Massnahmepläne
  • Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen im Bereich Pensionsplanung, Vorsorge und Nachlass
  • Referententätigkeiten an Kundenevents oder internen Veranstaltungen
  • Aktive Vermarktung der Vorsorgeleistungen innerhalb der Bank z.b. durch interne Workshops etc.
  • Interne Anlauf- und Supportstelle für Kundenberatende in fachlichen Fragen zu Vorsorgethemen und aufzeigen von Cross-Selling Möglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Front und internen Schnittstellen

Dein Profil:

  • Du hast eine bankfachliche oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Finanzplaner mit eidg. FA, HFBF o.ä.)
  • Du bringst ein fundiertes Fachwissen und erfolgreiche Berufserfahrung in Finanzthemen mit (vorzugsweise im Vorsorge-, Versicherungs-, Nachlass-, Steuer- und Immobilienbereich)
  • Du hast eine Leidenschaft für Beratungstätigkeiten und Freude am direkten Kundenkontakt
  • Du bist eine begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Marktgerechtes Salär mit hervorragenden Sozialleistungen
  • Sechs Wochen Ferien
  • Schöne, moderne Büroräumlichkeiten

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

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