General Manager KMU IVD-Industrie - medizinische Diagnostik (100%, m/w/d)

PKS Personal AG

Basel
Postuler
  • Date de publication:

    03 juillet 2022
  • Taux d'activité:

    100%
  • Type de contrat:

    Durée indéterminée
  • Langue:

    allemand, anglais, français

Unsere Mandantin beweist seit mehr als zwei Jahrzehnten ihre Kompetenz als erfolgreiche und hoch spezialisierte Anbieterin im Bereich der medizinischen Diagnostik. Sie bietet ausgereifte In-vitro-Testsysteme an, die sie in Vertretung oder als Selbstentwicklerin in der DACH-Region vertreibt und anbietet.

Diese kleine Firma ist unternehmerisch sehr eigenständig ausgerichtet und in ein europäisches Konglomerat von Unternehmen der IVD-Industrie eingebettet, dessen HQ in Frankreich liegt.

Der Firmensitz unserer Mandantin liegt in der Nordwestschweiz. Das Team ist klein (ca. 20 Mitarbeitende), agil, hoch spezialisiert und gut eingespielt. Ein grosser Teil der Mitarbeitenden ist seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig. Die Arbeitsstimmung ist familiär und vertrauensvoll. Die Auftragslage ist seit Jahren anhaltend stabil. Die Nachfrage nach Dienstleistungen und Produkten bleibt ungebrochen hoch.

Die ehemalige Inhaberin hat das Unternehmen vor Jahren verkauft und es seither als General Manager in Vollzeit weitergeführt. Sie möchte sich geordnet aus dem Berufsleben zurückziehen und organisiert ihre Nachfolge mit einer fairen Begleitung in die neuen Aufgaben.

Wir suchen daher für dieses KMU per 1. Januar 2023 einen

General Manager KMU IVD-Industrie - medizinische Diagnostik (100%, m/w/d)

Das sind die Aufgaben:

  • Erstellung eines Businessplans und einer Roadmap betreffend Übergabe der Geschäftsführung und der Verantwortlichkeiten mit verbindlichen Abmachungen
  • Leitung des Unternehmens gegen innen wie aussen, inkl. Personalführung und regelmässige Rapportierung an das HQ
  • Leitung Marketing, Preisgestaltung, Verkauf und Kundendienst
  • Verhandlung mit Herstellern und Lieferanten
  • Pflege der bestehenden und gewinnen neuer Schlüsselkunden aus der DACH-Region
  • Leitung Qualitätsmanagement und regulatorischer Angelegenheiten mit der Heilmittelbehörde

Das bringen Sie mit:

  • Naturwissenschaftliche Berufsausbildung oder Studium (Labor, Life Sciences, Chemie o.ä.)
  • Nachweisbare Geschäfts- und Verkaufserfahrung mit dem In-vitro-Diagnostik Markt der DACH Region
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Bereich General Management und Führungserfahrung auf Stufe KMU
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch. Gute Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sie kommunizieren adressatengerecht wie auch gewandt und finden schnell Kontakt zu allen Anspruchsgruppen
  • Alter ab 35 Jahren

Weiteres:

  • Sie sind eine vertrauenswürdige, gewinnende und betont unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler Berufs- und Lebenserfahrung
  • Sie freuen sich darauf, den in diesem Unternehmen sich anbietenden Gestaltungsfreiraum wahrzunehmen und Ziele zu übertreffen
  • Sie sorgen für Kontinuität, Stabilität, gute Beziehungen nach innen wie nach aussen und für eine gesunde, prosperierendem, nachhaltige Geschäftsentwicklung
  • Ihr Führungsstil ist wertschätzend, pragmatisch und KMU orientiert. Sie halten sich an Abmachungen und Vereinbarungen, die im Interesse aller Beteiligten sind
Ich freue mich auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto und Gehaltswünschen. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Diskretion sichere ich Ihnen nach allen Seiten zu.

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