IT Service Desk / 1st-Level Supporter*in (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
- Du nimmst Störungsmeldungen, Anfragen, Änderungswünsche und Bestellungen entgegen und erfasst und klassifizierst die notwendigen Informationen
- Du behebst Störungen und leitest entsprechende Optimierungsmassnahmen ein
- Du leitest Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen weiter
- Du informierst den/die Anwender*innen über Störungen und kommunizierst betriebliche Meldungen
- Du betreust unsere Mitarbeiter*innen an unseren Aussenstandorten
- Du erteilst Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen
- Du aktualisierst Dokumentationen, Anleitungen, Checklisten und Störungsstatistiken
Qualifikationen:
- Du bringst eine abgeschlossene Grundausbildung im Bereich der Informatik mit
- Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im 1st Level Support
- Du bringst Prozess-Kenntnisse in ITIL mit und findest dich mühelos im Microsoft Umfeld (Windows 10 und O365) zurecht
- Du hast eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Du bringst die Fähigkeit mit analytisch und lösungsorientiert zu denken
- Du hast eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung
- Du bist stilsicher in Deutsch
- Du hast vorzugsweise bereits Kenntnisse mit Microsoft Azure Fundamentels oder hast ein MCSA- oder MCSE Zertifikat mit
- Du hast Französisch- und Englischkenntnisse
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126