Leiter:in Finanz-, Rechnungs- & Personalwesen im Kulturbereich (40%)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Röschenzerstr. 7, 4053 Basel
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AUFGABENGEBIETE
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· Finanzbuchhaltung mit komplexen, überkantonalen Kostenstellen
· Projektabrechnungen auf Kantons-, Gemeinde- und Bundesebene sowie bilanzierter Jahresabschluss
· Lohnbuchhaltung & Personalwesen
· Verwaltung von Kursgebühren und Förderzahlungen
· Betriebliches Controlling mit regelmässigen Zwischenberichten anhand erstellter Kennzahlen
· Unterstützung der Budgetierung und der strategischen Finanzplanung
· Unterstützung des Fundraisings
· Mitarbeit bei der nachhaltigen Organisationsentwicklung
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PROFIL
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· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Finanz- und Personalwesen
· Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung & Erstellung komplexer Kostenstellen sowie im Verwalten & Controlling überkantonaler Projektbudgets
· Berufserfahrung in Lohnbuchhaltung & Personalwesen
· Erfahrung mit der Förderfinanzierung im Kultur-/NGO-Bereich von Vorteil
· Erfahrung mit Banana von Vorteil
· Akribische Detailversessenheit gepaart mit Flair für Kennzahlen & Betriebsanalysen
· Ideenreichtum bei der Finanzplanung und strategisches Denken
· Versierter Umgang mit Office 365 und Excel für Budgetierung, Analyse & Reporting
· Fliessendes Deutsch in Wort und Schrift, gute Sprachkenntnisse in Französisch
· Empathische und kommunikationsfreudige Person, die im kleinen Team Arbeit teilt und die Begeisterung für gemeinsame Projekte mitträgt, auch in herausfordernden Zeiten
· An Kultur und aktuellen Gesellschaftsthemen interessiert
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WIR BIETEN
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· Ein hohes Mass an Eigenverantwortung
· Möglichkeit, sich für die Lebensfreude von Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen einzusetzen
· Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer in der Schweiz einzigartigen Organisation
· Abwechslungsreiches, internationales Arbeitsumfeld
· Flache Hierarchie und konstruktive Feedbackkultur
· Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten und Home Office
· Büro-Standort mit Garten im Gundeldingerquartier und direktem Bus-, Tram- und SBB-Anschluss
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INTERESSIERT?
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Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf Deutsch per Mail
bis 14. November 2025 an jobs{@}toenstoer{.}ch.
Die Vorstellungsgespräche finden Mitte bis Ende November in Basel statt.
Diese Stellenausschreibung können Sie als PDF-Datei auf unserer Homepage unter «Freie Stellen» (runterscrollen) herungerladen.
Bei Fragen steht Ihnen Thomas Jacobi (Geschäftsleitung) zur Verfügung: thomas{.}jacobi{@}toenstoer{.}ch, www.toenstoer.ch.