Kaufmännische Fachfrau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 octobre 2025
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Giebenacherstrasse 7, 4133 Pratteln
Aufgaben
BewohnerInnenbezogen
- Administratives Intake bei neuen BewohnerInnen
- BewohnerInnenbudgets, wöchentliche Kontrolle und Auffüllen der Barkassen, sowie halbjährliche Gesamtabrechnung,
Betriebsbezogen
- eine sorgfältige, gewissenhafte und sachgerechte Dokumentation,
- monatliche Rechnungsstellung,
- Kontrolle von Debitoren und Kreditoren,
- Vorarbeiten für den Treuhänder, insbesonders beim Jahresabschluss,
- Kostengutsprachen kontrollieren und Verlaufsberichte mit Neuanträgen terminieren,
- Allgemeine Post und Verteilung,
- Allgemeine Korrespondenz,
- Bearbeitung diverser Listen,
- Telefondienst,
- Materialverwaltung Büro,
- Hygienematerial Bedarfsermittlung koordinieren und bestellen,
- Barkasse verwalten,
- Abrechnungen der Mitarbeiterbarkassen kontrollieren,
- Schlüsselverwaltung, Ausgabe, Rückgabe, Duplikate anfertigen lassen
- Projektbezogene Unterstützung des Geschäftsführers,
- Wohnungs-, bzw. Zimmerabnahme bei Eintritt, Umzug, Austritt.
Personalbezogen
- Ferien- und Mitarbeiterkalender führen,
- Dienstpläne vorbereiten und Erstentwurf erstellen,
- Pikett- und Sonderdienste erfassen und Weitergabe an Lohnbüro,
- Weiterleiten von Personaldokumenten an Treuhänder.
Anforderungen
Vorbildung und Kenntnisse
- Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Grundausbildung
- Weiterbildung: Sachbearbeiterin Rechnungswesen
- Führerschein Kat. B
- Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere in Word und Excel
- Verhandlungssicher in der deutschen Sprache, in Wort und Schrift
Persönlichkeitsmerkmale
- Körperliche und seelische Belastbarkeit,
- Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen,
- Organisationstalent,
- Positive Einstellung zur Arbeit im Team,
- Einsatzbereitschaft, Inititiative und Ausdauer,
- Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit,
- Echtheit und Einfühlungsvermögen bei gleichzeitiger Wahrung der fachlichen Distanz,
- Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit,
- Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit,
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation, mit allen intern und extern Beteiligten (Netzwerarbeit),
- Bereitschaft und Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung,
- Vertrauenwürdigkeit und Verschwiegenheit (auch nach etwaiger Beendigung der Anstellung im Haus LeO).
Das bieten wir
- Mitarbeit in einer sich entwickelnden Institution
- Persönlicher Entfaltungsspielraum und selbstständiges Arbeiten
- Lösungs- und systemorientiertes Arbeiten
- Enge Zusammenarbeit in einem tollen Team
- Regelmässige Team- und Fallsupervisionen
- Salär den Anforderungen entsprechend
- Geregelte Arbeitszeiten
- Abwechslungsreiche und vielseitige Arbeitsmöglichkeiten zur Weiterbildung
- Mittagessen
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen entweder per Post oder E-Mail an:
Haus LeO, Giebenacherstrasse 7, 4133 Pratteln
Contact
Sören Sand
À propos de l'entreprise
Avantages
Animaux acceptés
Nourriture gratuite
Travail à domicile / Télétravail
Formation
Bonnes possibilités de parking
Smartphone professionnel
Travail à temps partiel
Facilement accessible en transports en commun