Sales Support Specialist - Sales Innendienst (m/w/d)
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN Partner startete in den 90ern im IT-Umfeld. Seit der Gründung ist unser Partner ein inhabergeführtes Unternehmen. Dessen Erfolg basiert seit dem ersten Tag auf dem richtigen Riecher für beste Lösungen und auf gegenseitigem Vertrauen. Unterdessen beschäftigt das Unternehmen rund 200 engagierte Mitarbeitende an 11 Standorten in der Schweiz und im Ausland. Unser Partner setzt sich Tag für Tag für deren Kunden ein, spezifisch für optimale digitale Infrastrukturen für jedes Unternehmen.
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Rolle:
Als kommunikative und strukturierte Persönlichkeit unterstützt du aktiv den Vertrieb und stellst sicher, dass unsere Kund:innen jederzeit professionell betreut werden. Du arbeitest eng mit dem Standortleiter und den technischen Teams zusammen und übernimmst Verantwortung für die administrative und kaufmännische Abwicklung von Projekten.
Verantwortung:
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Unterstützung des Verkaufsprozesses von der Offertphase bis zur Fakturierung
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Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Angeboten, Verträgen und Verrechnungen
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Koordination von Kundenterminen, Events und internen Meetings
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Verantwortung für die interne Kommunikation und Schnittstelle zwischen Sales, Technik und Kunden
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Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten (Unterlagen, Präsentationen, Reporting)
Qualifikationen:
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
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Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Sales Backoffice oder in der Vertriebsadministration
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Kenntnisse in Debitoren- und Vertragsmanagement sowie sicherer Umgang mit CRM-Systemen
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Proaktive, teamfähige und serviceorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
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Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und Freude am Kundenkontakt
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
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Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
À propos de l'entreprise
Solothurn
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0