Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Kundendienst (m/w/d) 80-100%
Reuter CH AG
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Giacomettistrasse 1, 3006 Bern
reuter.com zählt zu den führenden Online-Fachhändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche mit über 850 Mitarbeitenden, suchen wir in der Schweizer Niederlassung mit Sitz in Bern genau Dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.
Der Job, der Dich glücklich macht:
- Serviceorientierte, professionelle und bedarfsgerechte Fachberatung unserer Kunden per Telefon (inbound) und E-Mail
- Bearbeitung von Kundenanfragen zu Sortiment, Bestellprozess, Zahlung, Versand, Lieferzeiten und Retouren
- Reklamationswesen
- Abklärung von Kundendienstfällen mit externen Lieferanten und internen Fachabteilungen
- Dokumentation aller relevanten Kundenanliegen im ERP-System
- Erstellung von Angeboten
Das Profil, das uns glücklich macht:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, handwerklichen oder gewerblichen Bereich mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Sachbearbeitung oder in der Kundenbetreuung
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, gute französische sowie englische Sprachkenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit IT-Systemen
- Freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
- Technisches Verständnis, vernetztes Denken und eine Affinität für die Bereiche Bad-Sanitär/Wohnen/Leuchten
- Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Dir:
- Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit sehr abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten in einem spannenden und designorientierten Umfeld
- Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine moderne Arbeitsumgebung und –Ausstattung mit Personalrestaurant und Fitnessstudio
- Kollegialer Zusammenhalt und gelebter Duz-Kultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und diversen Teamevents
- Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Contact

Lucia SchafferHR Verantwortliche & Unterstützung der Geschäftsleitung