Administrative Allrounder:in Sales & Finanzen (50%)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Steinengraben 5, 4051 Basel
Plane deine Zukunft bei Anima Engineering AG als:
Administrative Allrounder:in Sales & Finanzen (50%)
Start per Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Anima Engineering AG bietet Energie- und Gebäudetechnikplanung HLKSE: verlässlich, zukunftsfähig und fully digital – mit dem Menschen im Mittelpunkt. Wir brennen für virtual Design & Konstruktion und nutzen Innovationen wie künstliche Intelligenz und Internet of Things, um Prozesse zu vereinfachen und kollaborativer zusammenzuarbeiten.
In der folgenden Rolle unterstützt du unser Sales- und Finanzteam bedarfsorientiert im administrativen Tagesgeschäft.
Dein Tätigkeitsgebiet im Detail
Sales
- Sicherstellung des internen Sales-Prozesses bis und mit Projekteröffnung und Übergabe an Gesamtprojektleiter
- Pflege des internen CRM-Systems ABACUS | Leadmanagement sowie Kundendatenbank
- Administrative Aufbereitung der Honorarofferten und Ausschreibungsverfahren
- Aufbau Kundenkontakt, Pflege und Nachfassen in Verbindung mit dem Offertprozess
- Sichtung der unterschiedlichen Ausschreibungsplattformen, Eruierung der für uns interessanten Verfahren bis und mit Anfrage an potenzielle Architektur- / Partnerbüros
Finanzen
- Erstellung von Rechnungen in Zusammenarbeit mit den Projektleiter:inne
- Verwaltung der Kreditorenbuchhaltung
- Übernahme weiterer administrativer Aufgaben
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in Positionen mit Kundenkontakt
- Interesse an der Welt des Bauens, idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt, Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, ABACUS Kenntnisse von Vorteil
- Dynamische, freundliche und kommunikative Persönlichkeit
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent
- Hohe Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Das erwartet dich bei uns
- Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen
- Flexible Homeoffice-Möglichkeiten
- Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und sende dein Motivationsschreiben und dein gesamtes Bewerbungsdossier.
Contact
À propos de l'entreprise
Basel
Avantages
Prestations supplémentaires pour la caisse de pension
Pas de code vestimentaire
Travail à domicile / Télétravail
Formation
Bonnes possibilités de parking
Travail à temps partiel
Vacances sans solde autorisées
Horaires de travail flexibles
Facilement accessible en transports en commun