Apleona Schweiz AG
Köniz
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Leiter Geschäftsstelle Bern (m/w/d)
- Date de publication :25 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Köniz
Introduction
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt.www.apleona.ch Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
www.apleona.com
À propos de cette offre
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die personelle, fachliche und finanzielle Führung der Geschäftsstelle mit rund 20 Mitarbeitenden
- Sicherstellung der Zielerreichung in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit
- Erstellung aussagekräftiger Reportings und Analysen für Kunden sowie Geschäftsleitung
- Identifikation von Markttrends und Entwicklung von strategischen Massnahmen zur Nutzung von Chancen
- Laufende Beobachtung der Mietmarkt- und Mietrechtsentwicklung sowie Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen
- Verantwortung für Controlling, Budgetierung, Planung und Prognosen mit entsprechender Ergebnisverantwortung
- Sicherstellung der Einhaltung definierter Prozesse, Standards und Qualitätsrichtlinien
- Aktive Akquisition neuer Mandate und professionelle Präsentation des Unternehmens bei potenziellen Neukunden
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienbewirtschafter:in mit eidg. Fachausweis, als eidg. dipl. Immobilientreuhänder:in oder mit einem Master in Real Estate Management
- Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung (administrativ, rechtlich und technisch)
- Ausgewiesene Fach- und Führungskompetenz mit mehrjähriger Leitungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarkts und des Mietrechts (Wohn- und Geschäftsliegenschaften)
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Vernetzte, unternehmerische und nachhaltige Denkweise
- Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, idealerweise GREM)
- Überzeugendes und gepflegtes Auftreten
- Führerausweis Kat. B und eigenes Fahrzeug erforderlich
- Du übernimmst Verantwortung und bekommst den nötigen Gestaltungsfreiraum dafür
- Du kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickeln
- Du erhältst einen fairen und marktgerechten Lohn
- Wir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördern
- Wir leben Teamgeist
- Wir sind offen und ehrlich im Umgang miteinander
- Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung
- Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 26 Tage Ferien
- Wo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeiten
- Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung, wo nötig auch finanziell
- Über die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute Altersvorsorge
- Du profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. Freizeitangebote
Melanie Böhni
Apleona Schweiz Verwaltung
Apleona Schweiz Verwaltung
À propos de l'entreprise
Apleona Schweiz AG
Köniz
Avis
4.6
- Style de management4.5
- Salaire et avantages4.3
- Opportunités de carrière4.8
- Ambiance et conditions de travail4.6