Senior Abacus Manager (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner engagiert sich für eine gerechte Welt, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben. Die unabhängige Schweizer Unternehmung hat eigenständige Gesellschaften in Deutschland und den USA, leistet jedoch in rund 30 Ländern auf fast allen Kontinenten zur Selbsthilfe und ermöglicht so echte Veränderung.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Sie leiten die Integration, den Betrieb und die Weiterentwicklung des Abacus-ERP-Systems und stellen dessen Ausrichtung an den Unternehmenszielen sicher
-
Sie übernehmen die Projektleitung für ERP-Optimierungen, erstellen Roadmaps und überwachen Kosten, Zeitpläne und Qualität
-
Sie koordinieren technische und fachliche Stakeholder, gewährleisten stabile Schnittstellen und Systemverfügbarkeit und fördern eine effiziente Nutzung des ERP-Systems
-
Sie unterstützen Anwender professionell, führen Schulungen durch und entwickeln Dokumentationen und Wissensressourcen kontinuierlich weiter
Qualifikationen:
-
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder Finanzen - kombiniert mit fundierter Praxiserfahrung im jeweils anderen Bereich
-
Mehrjährige Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von Abacus-ERP-Systemen, idealerweise mit Fokus auf HR-Module
-
Nachweisbare Erfolge in Projektmanagement und Systemintegration, inklusive Schnittstellenentwicklung und Automatisierung
-
Sehr gute Englischkenntnisse; Deutsch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Muqsit Bebou,
+41443852834
À propos de l'entreprise
Bern
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0