Documentation Specialist
Emmen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Emmen
100%
Emmen
Das kannst du bewegen
- Koordination von Publikations- und Druckaufträgen (intern und bei externen Druckereien) für Betriebs- und Instandhaltungsvorschriften der Schweizer Luftwaffe
- Bereitstellung und Abgabe von Dokumentationen bei Kundenanfragen und Lagerbewirtschaftung
- Digitalisierung von Dokumenten und Ablage/Verknüpfung der Files im dafür vorgesehenen Ablagesystem
- Fachgerechte Unterstützung und Beratung von internen und externen Kunden und Auftraggebern
Das bringst du mit
- Fachmann/-frau Information und Dokumentation, Kaufmännischer Abschluss oder vergleichbare Erfahrung
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
- Einhaltung von Terminen nach Absprache und proaktive Kommunikation mit Kunden und Vorgesetzten
- Regelung der Stellvertretung, Information an Mitarbeitende und Vorgesetzte
- Selbstständige Arbeitserledigung
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.
Über den Bereich
Die Betriebs- und Instandhaltungsvorschriften der fliegenden Systeme der Schweizer Luftwaffe erhalten regelmässige Aktualisierungen. Wir sind die Schnittstelle zwischen unserer technischen Redaktion und dem Kunden.
Du bist verantwortlich für die Verteilung der Dokumente an alle Nutzer und für die Nachführung der Aktualisierungen im Dokumentenverwaltungssystem.
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Flexibles Arbeiten
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson
Daniel Da Silva Nogueira
Talent Acquisition Specialist
+41 58 488 69 10