Sachbearbeiter Immobilien (m/w/d) 80 - 100%
Luzerner Pensionskasse
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zentralstrasse 7, 6002 Luzern
Die Luzerner Pensionskasse (LUPK) gehört zu den grössten Vorsorgeeinrichtungen der Zentralschweiz und versichert über 40 000 Personen. Wir bewirtschaften den Grossteil unseres Immobilienportfolios - rund 3100 Wohnungen und 75 000 m2 Gewerbefläche - in Eigenregie. Mit aktuell 47 Mitarbeitenden sind wir eine schlanke, agile Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Teamkultur.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als
Das erwartet Sie
- Unterstützung der Immobilienbewirtschaftung im Tagesgeschäft
- Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Mietinteressenten, Mieterinnen und Mietern, Hauswarten, Handwerkern und Behörden
- Selbständige Bearbeitung von Mietverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen
- Mithilfe bei der Durchführung von Erst- und Wiedervermietungen wie Organisation Mieterwechsel, Inseratgestaltung, Erstellen von Mietverträgen, etc.
- Fakturierung sowie Kontrolle von Miet- und Schlussrechnungen
- Allgemeine Korrespondenz und Sicherstellung der korrekten Datenverwaltung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
- Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Teamplayer-Mentalität
- Strukturierte, präzise und effiziente Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
- Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Luzern
- Mindestens 5 Wochen Ferien und 14 bezahlte Feiertage
- Attraktive Versicherungsleistungen
- Finanzielle Unterstützung für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs
- Förderung der Mitarbeitenden und grosszügige Beteiligung an Weiterbildungen
- Kollegiale «Du-Kultur» und offene Zusammenarbeit
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) per E-Mail an Doris Feer: E-Mail schreiben.
www.lupk.ch
- Unterstützung der Immobilienbewirtschaftung im Tagesgeschäft
- Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Mietinteressenten, Mieterinnen und Mietern, Hauswarten, Handwerkern und Behörden
- Selbständige Bearbeitung von Mietverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen
- Mithilfe bei der Durchführung von Erst- und Wiedervermietungen wie Organisation Mieterwechsel, Inseratgestaltung, Erstellen von Mietverträgen, etc.
- Fakturierung sowie Kontrolle von Miet- und Schlussrechnungen
- Allgemeine Korrespondenz und Sicherstellung der korrekten Datenverwaltung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
- Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Teamplayer-Mentalität
- Strukturierte, präzise und effiziente Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
- Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Luzern
- Mindestens 5 Wochen Ferien und 14 bezahlte Feiertage
- Attraktive Versicherungsleistungen
- Finanzielle Unterstützung für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs
- Förderung der Mitarbeitenden und grosszügige Beteiligung an Weiterbildungen
- Kollegiale «Du-Kultur» und offene Zusammenarbeit
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) per E-Mail an Doris Feer: E-Mail schreiben.
www.lupk.ch