LEITER/IN FINANZEN und ADMINISTRATION (60-100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Gstaad
Die Gstaad 3000 AG vereint mehrere Bereiche im Herzen der Waadtländer Alpen: spektakuläre Bergbahnen bis zum Glacier 3000, einladende Bergrestaurants und zwei Hotels im charmanten Dorf Les Diablerets. Für eine vielfältige Kundschaft – Skifahrer, Wanderer, Reisende und Bergliebhaber – sorgen unsere Teams, sowohl an vorderster Front als auch im Hintergrund, gemeinsam für ein hochwertiges Erlebnis in einer einzigartigen natürlichen Umgebung.
Ihre Hauptaufgaben
- Führung der Finanzbuchhaltung und Überwachung der Liquidität
- Erfassung von Rechnungen, Zahlungsabwicklung und Bankabstimmungen
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung für die Revision
- Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling und Reporting für die verschiedenen Geschäftsbereiche (Bergbahnen, Restaurants und Hotels)
- Mitarbeit bei buchhalterischen und finanziellen Projekten
- Mitwirkung bei der Budgeterstellung
- Gesamtverantwortung für die Abteilung Finanzen (3–4 Personen)
Ihr Profil
- Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Buchhalter/in oder Leiter/in Buchhaltung
- Erfahrung in Führung und Change Management von Vorteil
- Gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen
- Vertrauenswürdige, organisierte, proaktive und pragmatische Persönlichkeit
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache, Englisch von Vorteil
Ihre Perspektiven
- Kaderstelle mit flexiblen Arbeitsbedingungen, Möglichkeit zu Homeoffice und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Einzigartiger Arbeitsort am Col du Pillon mit atemberaubender Terrasse auf 3000?m Höhe
- Gratis-Skipass für die Alpes Vaudoises
- Halbtax- oder Generalabonnement (SBB) zu Sonderkonditionen
- Vergünstigungen bei unseren verschiedenen Partnern
- Vielseitige Tätigkeit in einem Ausbildungsbetrieb, der Weiterbildung fördert
Arbeitsbeginn: 1. September 2025 oder nach Vereinbarung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome und Zeugnisse) ausschliesslich per E-Mail an Margaux Jorand-Busset: E-Mail schreiben