Projektleiter*in Prozesse & Digitalisierung
Migros Supermarkt AG
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Die Marketing & Kommunikation verantwortet die Schaffung eines konsistenten Markenerlebnisses auf Basis von Migros Markenkern und Positionierung. Der Bereich Sales Promotions plant, entwickelt und realisiert dabei verkaufsfördernde Massnahmen. Im Fokus steht die Kundenaktivierung mittels einer attraktiven Angebotskommunikation und einem vielfältigen Massnahmen- & Kommunikations-Mix.
Was du bewegst
- Führung und Umsetzung komplexer, abteilungsübergreifender Projekte zur Steigerung von Effektivität und Effizienz im Bereich Sales Promotions - mit Fokus auf eine fortschreitende digitale Transformation
- Identifikation und Umsetzung von Prozessinnovationen sowie Entwicklung neuer Zusammenarbeitsmodelle und Schnittstellen zu angrenzenden Fachbereichen und verbundenen Dienstleistern/Agenturen in einem von Marketingautomation geprägten Umfeld
- Orchestrierung und nachhaltige Verzahnung der Aktivitäten innerhalb des Bereichs sowie mit internen Prozesspartnern - inklusive Stakeholder-Management und Interessensvertretung
- Erarbeitung und Präsentation von Business Cases zur Bewertung und Priorisierung von Innovationsvorhaben und Projektideen sowie die strategische Mitgestaltung des Bereichsportfolios
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
- Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Weiterbildung im Projekt- und/oder Prozessmanagement (z. B. HERMES, PMI, IPMA, Lean Six Sigma) ist erwünscht
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in komplexen, interdisziplinären Projekten im Marketing- und Kommunikationsumfeld
- Fundiertes Verständnis von datengestütztem Marketing und Erfahrung mit modernen, kollaborativen MarTech-Umgebungen (PIM, DAM, CMS, API-Design, Microservices Architecture, usw.)
- Veränderungskompetenz: Fähigkeit, Mitarbeitende für Transformation zu gewinnen und Veränderungsprozesse wertschätzend zu begleiten sowie Stakeholder-Management mit diplomatischem Geschick und Dienstleistungsorientierung.
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisation - gepaart mit ausgeprägter Umsetzungsstärke und Kommunikations- und Präsentationskompetenz
- Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung sowie Erfahrung in der Gestaltung und Moderation von Workshops und Gremienarbeit
- Deutsch (fliessend)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Flottenrabatt: Vorzugskonditionen beim Kauf eines privaten Fahrzeugs von Volvo, Alfa Romeo, Jeep, Nissan und viele weiteren Marken
- Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Ferienangebote: 5% Rabatt auf alle Buchungen von Reisen & Ferienwohnungen sowie 10% Rabatt auf abwechselnde aktuelle Spezialangebote
- Sport- und Fitnessangebote: Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
- Freizeit- und Kulturangebote: Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
Rekrutierungsprozess
- Bewerbungsunterlagen einreichen
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Ana-Maria Erbsland
Talent Acquisition Partner
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À propos de l'entreprise
Migros Supermarkt AG
Zürich