technische(r) Kauffrau/Kaufmann - Energietechnik (Störungsmanagement)
Aarau, Baden, Brugg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Aarau, Baden, Brugg
Unsere Kundin ist eine sehr erfolgreiche Schweizer Firmengruppe mit Sitz im Aargau und mit mehreren Standorten in allen Landesteilen der Schweiz. Sie geniesst ein ausgezeichnetes Image im Bereich Planung, Realisierung, Betrieb und Unterhalt von Infrastruktur- und Energieanlagen. Als Partnerin von Energieversorgungsunternehmen und der Industrie realisiert sie den Ausbau von sehr grossen Energie-Infrastukturprojekten im Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsbereich.
Für die Unterstützung im Störungsmanagement der Übertragungsnetz-Anlagen suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als
Ihre Hauptaufgaben
- Zentrale Aufgabe: Administrative Unterstützung im Störungsmanagement der Übertragungsnetz-Anlagen
- Erstellen, Bearbeiten und Nachverfolgen von Tickets im zentralen Störungsmanagement-Tool
- Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation und Kommunikation bei Störfällen - Unterstützung des Head of Department im täglichen Agenda- und Terminmanagement
- Korrespondenz, Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Procurement-Umfeld
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ, gerne auch technischer Richtung) oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer administrativer Unterstützung (vorzugsweise in einem technischen/industriellen Umfeld)
- Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (beide Sprachen werden aktiv genutzt)
- Englischkenntnisse von Vorteil, Italienisch ein Plus
- Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Diskretion
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 80-100%
Anstellung: Feststelle
Arbeitsort: Kanton Aargau
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit an E-Mail schreiben.