Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter Härtefallhilfe BL
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 septembre 2025
- Taux d'activité :20 – 30%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rheinstrasse 33B, 4410 Liestal
20–30 %
Befristung vom 1. Januar 2026 bis 31. Dezember 2026
Spannende Stelle parallel zum Masterstudium
Ihre Verantwortung
- Mitglied des Projektteams Corona-Härtefallhilfe Kanton Basel-Landschaft (HFH BL)
- Federführung bei den Arbeiten zu den Nachkontrollen (Kapitalverwendung) gemäss Covid-19-Gesetz, Härtefallverordnung und Missbrauchdispositiv
- Vorbereitung und Koordination der Prüfungsdurchführung
- Hauptaufgaben im Rückforderungsprozess: Selbstständiges Erarbeiten rechtlicher Gehöre inkl. Versand, Beantworten von Rückfragen, Weiterverarbeiten eingegangener Stellungnahmen, Verfassen von Verfügungen inkl. Versand, Überwachen der Zahlungseingänge, Einleiten von Betreibungs- und Konkursverfahren, Pflege des Dokumentationstools, Schnittstelle zum SECO
- Monitoring der verbürgten Kredite
- Koordinationsarbeiten und administrative Unterstützung der Co-Leitung HFH BL
Ihr Hintergrund
- Hochschulabschluss Bachelor oder höher (Fachhochschule oder universitäre Hochschule), vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften
- Fachkenntnisse im öffentlichen Recht und Erfahrung in juristischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Kooperative, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte analytische und strukturierte Vorgehensweise
- Professionelles Auftreten, situationsgerechtes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
- Sympathische und lösungsorientierte Persönlichkeit, welche Herausforderungen und Abwechslung in einem motivierenden Arbeitsumfeld schätzt
Für Fragen zur Stelle
Manuel Zumsteg
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Tel. 061 552 75 96
Finanzverwaltung
Die Finanzverwaltung des Kantons Basel-Landschaft nimmt im Bereich des Staatshaushaltes übergeordnete Koordinations- und Steuerungsaufgaben für den Regierungsrat wahr. Zu ihren Kernkompetenzen gehören das Finanzrecht, die Steuerung der Planungsprozesse und des Berichtswesens, das Versicherungsmanagement, die Risikopolitik und die Tresorerie.
Was Sie bei uns erwartet
- Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit einer offenen, wertschätzenden und kollegialen Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Eigeninitiative grossgeschrieben werden.
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen.
- Die Chance, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln - unterstützt durch ein professionelles und engagiertes Team.
À propos de l'entreprise
Avis
2.4
- Style de management2.5
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière2.8
- Ambiance et conditions de travail4.3
