Die Stadtpolizei macht sich mit ihren über 250 Mitarbeitenden stark für ein sicheres und vertrauenswertes Winterthur. Zur Ergänzung unsers Teams Recht & Compliance suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Leiterin oder einen motivierten Leiter. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Ihre Aufgaben
Fachliche und personelle Führung des Rechtsdienstes mit vier Teilzeitmitarbeitenden
Erstellen von Stadtratsanträgen, Mitberichten, Auftragsvergabe usw. sowie Mitarbeit in der Beantwortung von politischen Vorstössen
Fachverantwortung für die Rechtmässigkeit, Qualität und Aktualität der internen Dienstanweisungen und Beantwortung von Beschwerdefällen, Aufsichtsanzeigen und anderer verwaltungsrechtlicher Mittel
Leitung oder Mitarbeit in internen und externen Rechtssetzungsprojekten, Arbeitsgruppen usw.
Rechtliche Beratung und Unterstützung des Kommandanten sowie der Geschäftsleitungsmitglieder
Ihr Profil
Abgeschlossenes Rechtsstudium, mehrjährige Erfahrung im Verwaltungsrecht oder öffentlichem Recht
Idealerweise haben Sie praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, z. B. als Gemeinde- oder Stadtschreiber:in, Departementssekretär:in, o. Ä
Kooperativer Arbeits- und Führungsstil
Hohe Leistungsorientierung, Integrität und Sozialkompetenz
Agilität und die Einhaltung formaler Vorgaben können Sie pragmatisch vereinen
Was bieten wir
Mindestens 5 Wochen Ferien
Möglichkeit von teilweise Homeoffice
Gleitende Arbeitszeit
Gute öffentliche Anbindung zum Arbeitsplatz
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Maj Martin Kurmann, Stadtpolizei Winterthur, Hauptabteilungsleiter Kommandobereich 1, Stabschef, Telefon +41 52 267 65 11. Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/ Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.