IT Service Desk Specialist 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Basel-Stadt
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung mit Fokus auf SharePoint, Microsoft Teams sowie das übergreifende Tenant Management
-
Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support für die ICT-Infrastruktur, einschliesslich Benutzerverwaltung, Arbeitsplatzmanagement, Hardware, Telefonie und weiterer Systeme
-
Durchführung von Installationen, Konfigurationen sowie Bereitstellung von IT-Services und Hardware für interne Anwender
-
Koordination und Betreuung von externen Dienstleistern und Lieferanten im Zusammenhang mit eingesetzten Anwendungen und Systemen
-
Überwachung und Unterstützung im Bereich Cyber-Security
-
Aktive Mitarbeit im Bereitschaftsdienst innerhalb des ICT-Teams
-
Leitung oder Beteiligung an Projekten im Zusammenhang mit Netzwerk- und Microsoft-Migrationen, insbesondere bei der Anbindung neuer Standorte
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Informatik, ergänzt durch eine Weiterbildung im ICT-Support
-
Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in der Administration von Exchange Online, Exchange on-Premises, Azure Active Directory sowie der Microsoft 365 Plattform
-
Erfahrung im Umgang mit PowerShell, Scripting oder Softwarepaketierung von Vorteil
-
Kenntnisse im Bereich Microsoft Teams Telefonie oder Erfahrung mit Migrationsprojekten von Vorteil
-
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert
-
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine offene, klare und respektvolle Kommunikation
-
Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
-
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
-
Interesse und Motivation, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel-Stadt
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193