Assistenz / Junior Key Account Management Real Estate (m/w/d)
Apleona Schweiz AG
Wallisellen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt.
www.apleona.ch Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
www.apleona.com
www.apleona.ch Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
www.apleona.com
Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, zuverlässige und motivierte Persönlichkeit, die unsere Mandatsleitung in vielseitigen Aufgaben unterstützt. Unsere bisherige Assistenz verlässt uns per 30.11.2025, da sie sich in einem anderen Bereich weiterentwickeln möchte. Aus diesem Grund wünschen wir uns idealerweise einen Start bereits am 01.11.2025, um eine optimale Einarbeitung sicherzustellen.
Eintritt per 01.11.2025 oder nach Vereinbarung
Warum Apleona
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, zuverlässige und motivierte Persönlichkeit, die unsere Mandatsleitung in vielseitigen Aufgaben unterstützt. Unsere bisherige Assistenz verlässt uns per 30.11.2025, da sie sich in einem anderen Bereich weiterentwickeln möchte. Aus diesem Grund wünschen wir uns idealerweise einen Start bereits am 01.11.2025, um eine optimale Einarbeitung sicherzustellen.
- Erstellung und Versand von Reportings für diverse Eigentümer (Auftrag, Kontrolle, Zustellung)
- Koordination von Mandatszugängen und -abgängen
- Organisation und Koordination beim Eintritt neuer Mitarbeitender
- Unterstützung der Immobilienbewirtschaftung bei vielfältigen Fragen und Anliegen
- Bearbeitung und Kontrolle von Energierechnungen
- Aufnahme und Bearbeitung von Schadenfällen
- Erledigung ausserordentlicher Pendenzen aus Sitzungen
- Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben
- Kontrolle von Vergabe- und Ausbuchungsanträgen
- Aufbereitung von Auswertungen und Analysen (auf Anfrage und periodisch)
- Unterstützung von Dritten bei operativen Fragen oder IT-Themen (z. B. Anpassungen von Mietverträgen)
- Austausch und Kommunikation mit Eigentümerschaften
- Allgemeine administrative Aufgaben, die das Tagesgeschäft erleichtern
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung oder einer Assistenzfunktion von Vorteil
- IT-Affinität und versierter Umgang mit gängigen Office-Programmen
- Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Freude an Entwicklung, Lernen und Übernahme von Verantwortung
- Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
Eintritt per 01.11.2025 oder nach Vereinbarung
Warum Apleona
- Du übernimmst Verantwortung und bekommst den nötigen Gestaltungsfreiraum dafür
- Du kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickeln
- Du erhältst einen fairen und marktgerechten Lohn
- Wir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördern
- Wir leben Teamgeist
- Wir sind offen und ehrlich im Umgang miteinander
- Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung
- Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 26 Tage Ferien
- Wo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeiten
- Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung, wo nötig auch finanziell
- Über die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute Altersvorsorge
- Du profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. Freizeitangebote
Melanie Böhni
Apleona Schweiz Verwaltung
Apleona Schweiz Verwaltung
À propos de l'entreprise
Apleona Schweiz AG
Wallisellen
Avis
4.6
- Style de management4.5
- Salaire et avantages4.3
- Opportunités de carrière4.8
- Ambiance et conditions de travail4.6