Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst
Küssnacht am Rigi
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :40 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Fännring 1, 6403 Küssnacht am Rigi
Sie sind ein Vertriebstalent mit Freude am Kundenkontakt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser vielseitigen Rolle unterstützen Sie unser Team mit Herzblut und Engagement – und bringen Ihre Stärken in einem dynamischen Umfeld ein.
Aalberts hfc (hydronic flow control) ist ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Heiz- und Kühltechnologien. Mit seinen Kernmarken Flamco und Comap blickt Aalberts hfc auf eine lange Innovationsgeschichte zurück. Wir liefern qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, die Effizienz, Energieeinsparungen und Nachhaltigkeit gewährleisten. Von der Energiequelle über die Energieverteilung bis hin zur Energieabgabe decken wir ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Unsere Lösungen werden in Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäuden auf der ganzen Welt eingesetzt. Mit über 60 Jahren Erfahrung und rund 1.800 Mitarbeitern weltweit gehört Aalberts hfc zu den Top Firmen in der Branche. In der Aalberts-Gruppe verfolgen wir die Philosophie „winning with people“. Durch Zusammenarbeit, Unternehmergeist und unser Engagement erzielen wir nachhaltige und grossartige Ergebnisse.
Zur Verstärkung unseres Teams in Küssnacht am Rigi suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst 40-50%.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Offerten
- Auftragsabwicklung bis RechnungsstellungZusammenarbeit mit internen Abteilungen unserer Schwesterfirmen
- Koordination von Service- Einsätzen mit unseren PartnernKommunikation mit internen Abteilungen
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System
- Unterstützung des Aussendienstes bei administrativen Aufgaben
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen unserer Schwesterfirmen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufsefahrung im Verkaufsinnendienst
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP)
- Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch/ Italienisch von Vorteil
- Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und mit einem Lächeln unterwegs
Das erwartet Sie
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Pensum bei Ferienablösungen 60%)
Das klingt gut? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich doch gleich bei uns!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Foto, sowie Angaben zum Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen.