Service Coordinator / Disponent (m/w)
Opfikon ZH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Opfikon ZH
Ob Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – bei univativ findest Du den Job, der zu Dir und Deinem Leben passt. Geht es Dir um eine spannende Teilzeitstelle neben dem Studium? Oder suchst Du nach einem Berufseinstieg? Wenn Du Dich noch nicht festlegen möchtest, kannst Du bei univativ verschiedene Branchen und Unternehmen kennenlernen. Ganz egal, wo Du hinmöchtest – ob Pharma, Automobilindustrie, Finanzbranche, oder IT – Gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.
Karrierelevel: Berufseinsteiger,Berufserfahrener
Pensum: 80-100%
Beginn und Dauer: Ab sofort oder nach Absprache Direktvermittlung
Arbeitsort: Opfikon
Projekt-ID: P202551439 (bei Kontakt bitte immer angeben)
Für unseren Kunden aus dem Bereich technischer Dienstleistungen suchen wir einen Disponent Servicekoordination (m/w). Du behältst auch in hektischen Momenten den Überblick, organisierst gerne und hast Freude an der Abstimmung zwischen Kunden und Technikern? Dann bewirb Dich jetzt und starte durch mit univativ!
Was Dich erwartet:
- Organisation und Einteilung von Serviceeinsätzen sowie Priorisierung der Aufträge
- Betreuung des gesamten Auftragsflusses: von Kundenanfragen über Terminfindung bis zur Koordination der Techniker
- Planung effizienter Routen und Berücksichtigung von Dringlichkeiten
- Anpassung und Bestätigung von Terminen sowie proaktive Kommunikation mit Kundschaft und Technikern
- Abwicklung von genehmigten Offerten sowie Organisation von Transport- und Kurierdiensten
- Pflege von Stammdaten, Wartungsübersichten und relevanten Servicedokumenten
- Unterstützung bei der Planung von Ferien, Schulungsabwesenheiten und Inventaren im internen Planungssystem
- Sicherstellen eines strukturierten Tagesablaufs und enger Austausch mit internen Schnittstellen
Was Du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Gute Kenntnisse der Schweizer Regionen und Freude an strukturierter Planung
- Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und MS Office
- Selbstständige, analytische Arbeitsweise und gutes Verständnis für Abläufe
- Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Freude an der Kommunikation
- Muttersprache Deutsch sowie gute Französischkenntnisse (mind. B2)
- Bereitschaft für gelegentliche Piketteinsätze
Was wir Dir bieten:
- Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
- Ein motiviertes Team und abwechslungsreiche Aufgaben im Tagesgeschäft
- Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern
- Ein stabiles Unternehmen mit klaren Werten und Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
Wir haben Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer P202551439 via E-Mail oder nutze alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Noch Fragen?
univativ Schweiz AG
Frau Anna Ioannidou, HR Assistant
Mobil: 078 222 50 83
E-Mail: E-Mail schreiben