HR Specialist Payroll (m/w/d)
Date de publication :
07 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Bucherer, leader européen en vente de montres et bijoux, recherche un HR Specialist Payroll. Rejoignez un environnement dynamique avec des opportunités de développement.
Tâches
- Assurer la traitement mensuel des salaires avec précision et ponctualité.
- Gérer les comptes et le reporting financier avec rigueur.
- Collaborer étroitement avec les partenaires RH sur divers projets.
Compétences
- Diplôme commercial avec formation complémentaire en RH exigé.
- Expérience en traitement de la paie et outils RH nécessaires.
- Compétences en communication en allemand et anglais requises.
Est-ce utile ?
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.
HR Specialist Payroll (m/w/d)
in der Abteilung HR Operations am Hauptsitz in Luzern
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie der korrekten und termingerechten Lohnzahlung im Abacus
- Verantwortung über die Kontoabstimmungen sowie das Finance Reporting
- Bearbeitung der Quellensteuer- und EO-Abrechnungen sowie Abwicklung der Familienzulagen
- Erledigung diverser Abrechnungen und Mutationen im Bereich Unfall-, Krankenversicherung, Pensionskasse, etc.
- Mitarbeit bei jährlich wiederkehrenden Prozessen wie Salär-/Bonusrunden
- Mitverantwortung über die Jahresendverarbeitung
- Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-administrativen, sozialversicherungsrechtlichen wie auch lohnrelevanten Belangen
- Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern
- Mitarbeit in Projekten
Ihre Kompetenzen
- Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Höhere Weiterbildung im HR Umfeld (HR Fachausweis, Fachausweis Sozialversicherung, Payroll Specialist, o.ä.)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit vertieften Kenntnissen in der Lohnverarbeitung
- Versierter und effizienter Umgang mit MS Office-Programmen sowie HR Tools
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
- Belastbare sowie verschwiegene Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit für Neues
- Strukturierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- Ausgeprägter Teamplayercharakter
Unsere Stärken - Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
Ihr Kontakt
Bucherer AG
Frau Mirjam Fankhauser
Senior HR Business Partner
http://www.bucherer.com/jobs