Assistenz (m/w/d) Administration in Teil- / Vollzeit – Steinhausen (Schweiz)
Steinhausen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 décembre 2025
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :6312 Steinhausen
Assistenz (m/w/d) Administration in Teil- / Vollzeit – Steinhausen (Schweiz)
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der ROSSMANN Schweiz AG!
In unserer ROSSMANN Zentrale in Steinhausen arbeiten alle Teams Hand in Hand, um unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen.
Mit Leidenschaft, Weitblick und Engagement setzen wir uns dafür ein, alltägliche Prozesse stetig zu verbessern und Mehrwerte für Mitarbeitende, Kunden und das Unternehmen zu schaffen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung eine flexible, verantwortungsvolle und motivierte Persönlichkeit für die Assistenz Administration.
Das gibt's bei uns obendrauf
- Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Umfassendes Onboarding
- Arbeitsbekleidung & -schutz
- Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
Das bewirken Sie bei uns
- Sie sind zentrale Ansprechperson für unseren Vertrieb, die Zentrale sowie unser Mutterhaus in Deutschland und gewährleisten eine professionelle und effiziente Kommunikation.
- Die Koordination und Verwaltung wichtiger interner und externer Unterlagen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie wirken bei der Umsetzung von Neueröffnungen mit, sowohl bei administrativen Prozessen als auch bei organisatorischen Vorbereitungen, und runden damit Ihr Aufgabenspektrum ab.
- Zur Unterstützung des Teams übernehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben wie die Korrespondenz, das strukturierte Management von Dokumenten und weitere organisatorische Tätigkeiten.
- Sie verantworten die zuverlässige und termingerechte Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post inklusive deren digitaler und physischer Archivierung.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise auch erste Erfahrung in der Administration / im Backoffice
- Gute Anwenderkentnisse in Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams) und digitalen Ablagesystemen.
- Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
- Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Bereitschaft für flexible Einsätze
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude daran, andere zu unterstützen
- Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise – Sie erkennen, was getan werden muss
Bereit, mit uns Grosses aufzubauen?
Dann werden Sie Teil der ROSSMANN Familie und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Schweizer Detailhandels!