Social Media & Community Manager (w/m) 100% befristet für 3 Jahre
CSS
Luzern / hybrid
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Luzern / hybrid
Hallo
Leidenschaft.
LinkedIn, Instagram und TikTok sind dein Zuhause? Content planen, Communities begeistern und KPIs analysieren - genau dein Ding? Dann passt du zu uns: Du jonglierst mit Formaten, verpackst komplexe Themen in spannende Geschichten und sorgst dafür, dass unsere Botschaften auf Social Media gehört werden. Wir zählen auf deine Neugier, Qualität und Teamgeist, um unsere Kanäle aufs nächste Level zu bringen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf dich!
Leidenschaft.
LinkedIn, Instagram und TikTok sind dein Zuhause? Content planen, Communities begeistern und KPIs analysieren - genau dein Ding? Dann passt du zu uns: Du jonglierst mit Formaten, verpackst komplexe Themen in spannende Geschichten und sorgst dafür, dass unsere Botschaften auf Social Media gehört werden. Wir zählen auf deine Neugier, Qualität und Teamgeist, um unsere Kanäle aufs nächste Level zu bringen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf dich!
So sieht dein Alltag aus
- Zum Herzstück: Du planst und steuerst unsere Social-Media-Aktivitäten mit – von der Idee bis zur Umsetzung.
- Gemeinsam mit internen und externen Partnern entwickelst du Content, der begeistert und bewegt.
- Relevante Trends, neue Plattformen und Tools erkennst du frühzeitig und integrierst sie wirkungsvoll in unsere Strategie.
- Du analysierst die Performance unserer Kanäle, ziehst die richtigen Schlüsse und setzt Optimierungen direkt um.
- Mit Herz und Fingerspitzengefühl baust du unsere Community weiter aus und pflegst den Dialog.
Das bringst du mit
- Das Wichtigste zuerst: Social Media ist deine Welt und du kennst die neusten Trends wie deine Westentasche.
- Kreativität und ein Flair für starke Texte und visuelle Gestaltung zeichnen dich aus. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
- Du bringst mindestens vier Jahre Erfahrung im Social-Media-Umfeld mit und hast einen Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing – wir sind aber auch offen für eine vergleichbare Studienrichtung.
- Analysen und KPIs motivieren dich – du nutzt sie, um Projekte auf das nächste Level zu bringen.
- Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten fällt dir leicht, auch wenn's mal hektisch wird.
- Du bist technisch affin und bewegst dich sicher auf allen gängigen Social-Media-Plattformen.
Gute Argumente - typisch CSS
- Arbeite flexibel: Passe deine Arbeit jährlich an deinen Lebensstil an - mit Teilzeitoptionen und anderen flexiblen Modellen wie Homeoffice und weiteren mehr.
- Erfreue dein Portemonnaie: Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.
- Wähle dein Ferienmodell: 5 oder 6 Wochen Ferien? Deine Entscheidung. Entsprechend arbeitest du 41 oder 42 Stunden pro Woche.
- Bilde dich weiter: Wir sehen es gerne, wenn du dich intern oder extern weiterbildest und unterstützen grosszügig mit Zeit und Geld.
- Bleibe fit: Ergonomische Arbeitplätze, Förderung des mentalen Wohlbefindens und viele weitere Angebote rund um deine Gesundheit.
- Engagiere dich sozial: Das Leben meint es gut mit dir? Dann lass andere an deinem Glück teilhaben und erweitere alleine oder im Team deinen Horizont.
Kontakt
Fragen zur Stelle?
Angela Geering, Leiterin Kommunikationskanäle, beantwortet diese gerne.
058 277 14 30
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Rufe unseren Recruiting Consultant Kevin Kisungu an:
058 277 46 59