Il y a 4 heures
Fachfrau/Fachmann Finanzen & Controlling 50-60%
- Date de publication :01 décembre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Allmendstrasse 1, 8180 Bülach
À propos de cette offre
Die Stiftung Alterszentrum Region Bülach umfasst 170 Pflegeplätze und 30 Alterswohnungen an sechs verschiedenen Standorten, Spitexdienste sowie ein öffentliches Restaurant. Mit rund 350 Mitarbeitenden gehört unsere Stiftung zu den grösseren Arbeitgebern im Zürcher Unterland. Neben der sinnstiftenden Arbeit hast du die Möglichkeit, in einer dynamischen und vielfältigen Branche tätig zu sein.
Du willst mit deinem Fachwissen im Finanzwesen einen Beitrag dazu leisten, dass ältere Menschen bestmöglich betreut werden? Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Stiftung finanziell solide und menschlich stark bleibt. Zur Ergänzung des Teams suchen wir ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen
Fachfrau/Fachmann Finanzen & Controlling 50-60%
mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung
Deine Aufgaben
- Eigenständige Führung der Anlagen- und Finanzbuchhaltung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Stiftung nach OR und Swiss GAAP FER
- Pflege, Weiterentwicklung und Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) sowie aktive Mitgestaltung der Buchungs- und Abschlussprozesse, inklusive Identifikation und Realisierung von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen
- Unterstützung bei der Erstellung der Kostenrechnung und bei der fristgerechten Abgabe externer Statistiken (u.a. SOMED)
- Mitwirkung bei der Bereitstellung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten
Dein Profil
- Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; Erfahrung im Controlling ist von Vorteil
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise, kombiniert mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
- Transparente und proaktive Kommunikationsweise im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Sicherer Umgang mit Office-Tools (insbesondere Excel) sowie hohe IT-Affinität; Erfahrung mit ABACUS ist ein Plus
Unser Angebot
- 38-Stunden-Woche
- Wertschätzende Kultur
- 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter)
- Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen
- Diverse Vergünstigungen und Zulagen
- Grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Für weitere Informationen steht dir Kathrin Schwaiger, Leiterin Finanzen & Controlling, Telefon 044 861 80 00, gerne zur Verfügung. Bitte bewirb dich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal unter www.sarb.ch . Bewerbungen von Stellenvermittlungen sowie per E-Mail eingereichte Bewerberdossiers werden nicht berücksichtigt.
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management3.7
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière3.5
- Ambiance et conditions de travail4.0