AMEOS: Sachbearbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung

AMEOS Seeklinikum Brunnen AG

Postuler
  • Date de publication :

    12 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Brunnen

AMEOS: Sachbearbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung

Sachbearbeiter (m/w/d) Patientenabrechnung

Ihre Vorteile

Wir bieten eine attraktive Drehscheibenfunktion und eine vielseitige, selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungspotential und Raum für Eigeninitiative sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Dies in einer Umgebung mit hoher Lebensqualität. Was Sie sonst noch erwartet, erfahren Sie hier: www.ameos.ch/benefits

Ihre Aufgaben

  • Fakturierung der ambulanten und stationären Leistungen an Versicherungen und Patienten unter Anwendung der verschiedenen Tarife und Verträge (wie Tarpsy, Tarmed, Kantonale Referenztarife)
  • Kontrolle und Anpassung der Leistungseingaben durch die Leistungserbringer
  • Erfassen und Kontrolle der externe Rechnungen (interkurrente Rechnungen)
  • Versand der Rechnungen in elektronischer und manueller Form
  • Bearbeitung von Beanstandungen/Rechnungsrückweisungen und Anfragen der Garanten
  • Direkte Kommunikation mit relevanten Schnittstellen intern (Leistungserbringer, FF, Therapeuten)
  • Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Patienten, Garanten, externer Codier Firma, Mitarbeiter der AMEOS Gruppe
  • Anpassungen der Regelwerk-Einstellungen für Versicherungsverträge und deren Tarife
  • Tägliche Post- und Korrespondenz-Erledigungen
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen
  • Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen und/oder der Krankenversicherungsbranche im Bereich der Leistungsabwicklung von Vorteil
  • Kenntnisse des Tarifwesens (Tarmed, Tarpsy, Referenztarife Kantone, etc.)
  • Teamfähigkeit sowie selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken und Sinn für Prozessabläufe und Zusammenhänge
  • Versierte EDV Anwenderkenntnisse von MS Office Anwendungen sowie vorzugsweise von MS Dynamics Navision und Klinikinformationssystem INES
  • Flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch

Postuler