Wetrok AG
Kloten
Il y a 5 heures
Senior Accountant 80% - 100% (m/w/d)
- Date de publication :16 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Steinackerstrasse 62, 8302 Kloten
Introduction
Arbeitsort: Kloten
Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir eine motivierte, kompetente und aufgestellte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft buchhalterische Aufgaben anpackt und Freude daran hat, im dynamischen KMU-Feld etwas zu bewegen.
Eingebettet in ein kleines Team verantwortest du fachlich 2 Mitarbeitende der Finanzabteilung und führst im Tagesgeschäft die Haupt- und Nebenbücher.
À propos de cette offre
Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Kernaufgaben:
- Fachliche Führung und Koordination der Finanzabteilungen von vier kleineren internationalen Tochtergesellschaften im deutsch- und englischsprachigen Raum
- Verantwortung für die fachliche Führung des Buchhaltungsteams von zwei Mitarbeitenden in Kloten
- Verantwortung für die MWST-Abrechnungen der Schweizer, Österreichischen und Deutschen Gesellschaften
- Führung der Haupt- und Nebenbücher, einschliesslich der Anlagebuchhaltung nach IFRS und OR
- Aktive Mitarbeit im buchhalterischen Tagesgeschäft und gegenseitige Stellvertretung innerhalb des Accounting-Teams
- Koordination von Steuerthemen (MWST, Transferpricing, Einkommens- und Vermögenssteuern) in Zusammenarbeit mit dem CFO und externen Steuerberatern
- Ansprechpartner für interne und externe Revisionsstellen sowie Behörden
- Sicherstellen eines funktionierenden und effektiven IKS sowie Dokumentation der Risiko-Kontrollmatrix und Durchführung von Walk-throughs
- Aktive Projektmitarbeit in der anstehenden S4 HANA Migration (heute SAP R3) und weiteren Prozessoptimierungen
- Berichterstattung und Konsolidierung der Monats-, Quartals, und Jahresabschlüsse im gruppenweiten Reporting Tool HFM
Dein Profil:
- Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar)
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Konsolidierung und Steuern vorzugsweise im Industrie-Umfeld
- Erfahrung in der fachlichen Führung kleiner Teams und kleineren Tochtergesellschaften
- Sicherer Umgang mit IFRS und OR sowie Erfahrung in der Konsolidierung
- Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen, insbesondere SAP
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise als Muttersprache
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Zuverlässiger Teamplayer, pflichtbewusst, flexibel und begeisterungsfähig
- Gesunder Verbesserungsdrang, ausgeprägtes Interesse und Neugier am ständigen Lernen
Das sind wir:
Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld bieten wir dir eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung deiner fachlichen Fähigkeiten. Eine sorgfältige Einführung und ein kompetentes Team werden dich unterstützen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket.Contact

Rahel BolligerHR Support Manager