Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 120 000 - 145 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen zur professionellen zerspanenden Bearbeitung von Holz, Holzwerkstoffen, Kunststoff und Verbund-Materialien.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling, ICT, HR und Administration auf Geschäftsleitungsebene. Du begleitest zunächst die Einführung von SAP S/4 Hana sowie zentrale Digitalisierungsprojekte und unterstützt den aktuellen Stelleninhaber im Übergabeprozess. Ab Sommer 2026 übernimmst du die Aufgaben und Funktionen im Rahmen einer geregelten Nachfolge schrittweise. Dabei steuerst du zentrale Unternehmensbereiche und prägst aktiv strategische Entscheidungen mit.
Verantwortung:
- Du übernimmst die Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling, IT, Steuern, Personalwesen und Administration.
- In dieser Rolle erstellst Du fristgerecht Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach geltenden Standards.
- Als Leiter Finanz- und Verwaltungswesen planst Du Budgets, steuerst die Liquidität und verantwortest das Finanzmanagement.
- Du entwickelst das interne Business- und Finanzcontrolling kontinuierlich weiter und sorgst für Transparenz in den Kennzahlen.
- Mit Führungskompetenz leitest Du das Administrationsteam und bist zentrale Ansprechperson für Behörden sowie Sozialversicherungen.
- Du begleitest strategische Entscheidungen als Sparringspartner der Geschäftsführung und treibst die Digitalisierung administrativer Abläufe voran.
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich bilden das Fundament deiner Expertise, idealerweise ergänzt durch SAP-Kenntnisse
- Im Bereich Personaladministration und Lohnwesen kennst du dich bestens aus
- Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt und übernimmst gerne Verantwortung
- Dein Umgang mit Steuern, Mehrwert- und Quellensteuern ist routiniert und sicher
- Mit Microsoft 365 arbeitest du versiert, deine Deutschkenntnisse sind stilsicher, Französisch ist von Vorteil
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Adolfo Rodriguez,
+41443852119
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0