Programmatic Campaign Manager (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Manessestrasse 85, 8045 Zürich
WPP steht für kreative Transformation. Mit der Kraft von Kreativität gestalten wir eine bessere Zukunft für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden, unsere Gemeinschaften und unseren Planeten. Genau hier setzt WPP Media an: Als globales Mediennetzwerk von WPP vereinen wir die besten Plattformen, Talente und Partner, um in einer vernetzten Medienwelt neue Chancen für grenzenloses Wachstum zu schaffen.
Das bieten wir dir:
- Work-Life-Balance: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten & Remote Work gestaltest du deinen Alltag so, wie er zu dir passt. Außerdem kannst du Überstunden ausgleichen.
- Vacation mode on: Du erhältst 30 Urlaubstage plus einen flexiblen Tag – zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei.
- Wellbeing first: Gesundheitsleistungen, attraktive Altersvorsorge sowie Mental Health Awareness Days stellen deine Gesundheit in den Mittelpunkt.
- Practice makes perfect: Entfalte dich mit unseren vielfältigen Weiterbildungen und nutze unsere internen Karriereprogramme für deine Entwicklung im WPP-Netzwerk.
- More than just a job: Dich erwarten unvergessliche Events, Mitarbeitendenrabatte und weitere Highlights wie das Job Ticket, Wellhub oder das Job Bike.
- Be yourself: Bei uns ist jede:r herzlich willkommen - Vielfalt und Chancengleichheit liegen uns am Herzen.
Das bewegst du:
Als Programmatic Campaign Manager (m/w/d) verstärkst du unser Team bei WPP Media Solutions Switzerland. Du bist verantwortlich für die operative Exzellenz unserer programmatischen Kampagnen und fungierst als Schnittstelle zwischen Planung und Technologie. Du stellst sicher, dass Media-Investments unserer Schweizer und internationalen Kunden effizient über führende DSPs ausgesteuert werden. Darüber hinsaus übernimmst du folgende Aufgaben:
- Kampagnenmanagement: Du übernimmst das eigenverantwortliche Setup, die Steuerung und die tägliche Optimierung von Programmatic-Kampagnen mit Fokus auf Google DV360, TheTradeDesk und Amazon DSP.
- Performance-Kontrolle: Die Überwachung der Kampagnenleistung, die PacingKontrolle und die Verantwortung für das Budget liegen sicher in deinen Händen.
- Analyse & Reporting: Aus aussagekräftigen Reportings und tiefgehenden Analysen leitest du klare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab.
- Qualitätssicherung: Zu deinen Kernaufgaben gehören die technische Qualitätssicherung und das Troubleshooting bei auftretenden Diskrepanzen.
- Strategische Beratung: Dein Know-how bringst du aktiv in die Beratung der Mediaplanung ein, insbesondere bei Produkten, Targeting-Strategien und Inventaren.
- Partner-Kommunikation: Die Kommunikation mit Tech-Partnern und Publishern zur Sicherung der besten Deals wird von dir gesteuert.
Das zeichnet dich aus:
- DSP-Expertise: Du bringst mehrjährige operative Erfahrung in den gängigen DSPs wie Google DV360, TheTradeDesk und Amazon DSP mit.
- Ökosystem-Verständnis: Das programmatische Ökosystem, inklusive Supply Path und Tech Stack, ist für dich vertrautes Terrain.
- Analytisches Talent: Dein analytisches Denkvermögen und dein ausgeprägtes Datenverständnis ermöglichen es dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen.
- Lösungsorientierung: Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine hohe technische Affinität zeichnen dich aus .
- Kommunikationsstärke: Du kommunizierst sicher auf Deutsch sowie Englisch und überzeugst durch deine Teamfähigkeit.
- Genauigkeit: Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und einem hohen Qualitätsanspruch, auch wenn es mal hektisch wird
Darüber hinaus bist du: #performanceDriven #handsOn #problemSolver
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Arbeiten bei WPP Media:
Als WPP Media gestalten wir die Zukunft der Medien und investieren dabei konsequent in unsere Mitarbeiter:innen. Jede:r Kolleg:in genießt die Vorteile des globalen Netzwerks von WPP Media und WPP, um sich weiterzuentwickeln und an der Spitze von Marketing und Werbung zu lernen. Vielfalt und Zusammenhalt leben wir durch zahlreiche Employee Resource Groups und regelmäßige interne Events - zum Austausch, zur Inspiration und zum gemeinsamen Feiern unserer Erfolge.
WPP Media ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir berücksichtigen alle Bewerber:innen für alle Positionen ohne Diskriminierung. Unser Ziel ist eine Kultur des Respekts und der Zugehörigkeit, in der jede:r die gleichen Möglichkeiten hat, sich einzubringen und beruflich zu wachsen.
Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Deutschland, Österreich und die Schweiz, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir die von dir bereitgestellten Daten verarbeiten.