IT Supporter:in (a) 100% [Ref: 2615]
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Für unseren mehrjährigen Kunden, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
- Störungsmeldungen entgegennehmen, analysieren und beheben sowie komplexere Fälle an den 2nd Level Support weiterleiten
- Endanwender bei technischen Fragen und Änderungswünschen unterstützen und beraten, inklusive eigenständiger End-to-End-Bearbeitung im 1st Level Support
- Tickets erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen unter Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards
- Bestellungen bearbeiten und Anwender zu ICT-Arbeitsmitteln kompetent beraten
- Benutzer- und Zugriffsberechtigungen verwalten sowie technische Dokumentationen erstellen und pflegen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Service Desk und IT-Support
- Erfahren im IT Service Management
- Sicherer Umgang mit der M365 und gängigen Ticketing-Systemen
- Einwandfreier Leumund erforderlich
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) sowie Italienisch- und Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2) sind erforderlich
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibles und modernes Arbeitsumfeld
- Angenehme Teamkultur und wertschätzendes Arbeitsklima
- Stellenantritt ab sofort oder nach Vereinbarung
- Arbeitsort Raum Bern
- Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Vollzeitstelle 100%
Contact
À propos de l'entreprise
Avis
4.1
- Style de management4.5
- Salaire et avantages4.4
- Opportunités de carrière3.9
- Ambiance et conditions de travail4.5