Fachspezialist/in Finanzen & Controlling 60-100%

Postuler
  • Date de publication :

    06 mars 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Solothurn

Fachspezialist/in Finanzen & Controlling 60-100%

Stellenausschreibung

Fachspezialist/in Finanzen & Controlling 60-100%

santésuisse ist der führende Branchenverband der in der Schweiz tätigen Krankenversicherer und vertritt ihre Interessen gegenüber Behörden, Verhandlungspartnern und der Öffentlichkeit.

Das Ressort Finanzen & Controlling der Services-Abteilung von santésuisse nimmt zentrale Aufgaben für die ganze santésuisse-Gruppe wahr. Zur Ergänzung unseres Teams am Hauptsitz in Solothurn suchen wir per sofort und nach Vereinbarung eine/n

Fachspezialist/in Finanzen & Controlling 60-100%

Aufgabengebiet

  • Sie erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse, analysieren und kommentieren die Zahlen und besprechen diese mit den Linienverantwortlichen
  • Darüber hinaus erstellen und kommentieren Sie weitere Auswertungen wie Deckungsbeitragsrechnungen oder ad-hoc Analysen
  • Sie unterstützen das Finanzteam in Spezialthemen (Mehrwertsteuer, Anlagebuchhaltung)
  • Sie bringen in spannenden Projekten die Sichtweise des Rechnungswesens ein
  • In der Rolle des Prozessowners nehmen Sie die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung der Geschäfte über unseren onlineshop wahr

Anforderungsprofil

  • Wir wenden uns an eine flinke und verantwortungsbewusste Macherpersönlichkeit
  • Es macht Spass, Sie im Team zu haben und mit Ihnen zusammenzuarbeiten
  • In den Themen Controlling und Beratung bewegen Sie sich sicher und selbständig
  • Sie bezeichnen sich als fortgeschrittene/n IT Anwender/in und haben Erfahrung mit ERP-Systemen, möglicherweise sogar Abacus
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Sie bringen eine abgeschlossene höhere Berufsbildung mit Schwergewicht Finanzen respektive Betriebswirtschaft und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit

Angebot

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe in einem gesundheitspolitisch bedeutenden Bereich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Möglichkeit Home-Office
  • Positive und unterstützende Unternehmenskultur
  • Hohe Mitarbeitendenzufriedenheit in einem diversen und kollegialen Umfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Sozialleistungen sowie grosszügiges Pensionskassenreglement
  • Unterstützung Aus- und Weiterbildung
  • Langfristige Perspektiven: Ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit grosszügige Treueprämien
  • Weitere spannende Funktionen bei der santésuisse auf unserer Homepage

Kontakt

Erkennen Sie sich und Ihre Interessen im beschriebenen Profil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

santésuisse, Manfred Schwander, Leiter Human Resources, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn

Beitrag teilen

Postuler