Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 80 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Risch-Rotkreuz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein weltweit führender Spezialist für Verbindungstechnik in elektrischen Einsatzbereichen. Derzeit beschäftigt unser Partner über 160 Mitarbeitende an zwei Standorten in der Schweiz. Das Familienunternehmen bietet Arbeitnehmern eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie spannende Projekte sowie Aufgaben.
Rolle:
Du bist die treibende Kraft hinter reibungslosen Abläufen im Vertriebsinnendienst. Du sorgst dafür, dass Angebote korrekt erstellt, Aufträge optimal abgewickelt und internationale Kunden partnerschaftlich betreut werden - stets mit Blick auf Qualität, Zeit und Zusammenarbeit.
Verantwortung:
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Pflege von Verkaufsunterlagen, Angebotsübersichten und Auftragsstatus in SAP
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Eigenständige Ermittlung von Herstellkosten und Abstimmung der Verkaufspreise mit dem Vertrieb
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Steuerung von Bestellungen bis zur Auslieferung, inkl. Koordination mit Produktion und Logistik
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Schnittstellenmanagement mit weltweiten Kunden, Agenten und regionalen Verkaufseinheiten
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Verantwortung für den gesamten Prozess vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung
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Identifikation von Engpässen und Einbringen pragmatischer Lösungsvorschläge
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Organisation und Nachverfolgung von After-Sales-Themen
Qualifikationen:
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Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (EFZ oder gleichwertig)
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Ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten, selbstständigen Arbeit mit gutem Überblick
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Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen ein Plus)
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Gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP & MS Office)
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Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt, auch unter Zeitdruck
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Erfahrung im internationalen Vertriebs- oder Projektumfeld von Vorteil
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Risch-Rotkreuz
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153